Vierte Beta von Firefox 4 für Android und Maemo bringt Leistungsschub

Die JavaScript-Performance steigt gegenüber der Beta 3 um 15 Prozent. Unter Android ist Firefox 4 schneller als der vorinstallierte Browser. Die Zahl der für Firefox Mobile verfügbaren Add-ons gibt Mozilla inzwischen mit über 100 an.

Die vierte Beta von Firefox Mobile für Android und Maemo verbessert vor allem die Performance des Browsers (Bild: Mozilla).

Mozilla hat eine vierte Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht. Die neue Vorabversion ist laut Entwickler die bislang schnellste Mobilversion des Browsers.

Die JavaScript-Leistung soll unter Android die des vorinstallierten Browsers übertreffen. Den Versionshinweisen zufolge ist sie gegenüber der Beta 3 um 15 Prozent gestiegen.

Durch eine geringere Speicher- und CPU-Auslastung wurde zudem die Stabilität des Browsers erhöht. Mozilla hat auch die Ladezeit von Firefox 4 Mobile verkürzt, den Support für Tablets und Geräte mit kleinen Bildschirmen verbessert sowie Probleme mit der virtuellen Tastatur unter Android behoben.

Die Firefox Mobile Add-ons Gallery enthält inzwischen mehr als 100 Erweiterungen für den Browser an. Die Entwickler haben auch das Interface von Firefox Sync optimiert, um die Verbindung mit einer Desktopversion von Firefox zu erleichtern. Zudem wurden zahlreiche Fehler der Beta 3 beseitigt.

Mozilla Firefox 4 Beta 4 für Android kann über den Android Market heruntergeladen werden. Die Betaversion für Maemo steht auf der Mozilla-Website zum Download bereit.

Themenseiten: Android, Browser, Firefox, Mobil, Mobile, Mozilla

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vierte Beta von Firefox 4 für Android und Maemo bringt Leistungsschub

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *