[section_title title=IT-Firmen lieben Loveparade]Am Samstag, den 10. Juli, startet die Loveparade in Berlin. Über eine Million Menschen werden erwartet - und viele Firmen wollen sich dabei profilieren. So stellt die "Portal"-Site Excite.de (www.excite.de) in Zusammenarbeit mit dem Magazin "Flyer" Termine, Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten ins Netz. Außerdem kann man dort Links zu Techno und House, zu Tourismusinformationen und weiteren Berliner Internet-Seiten finden. Fotos von früheren Paraden und Links zu Parties, die live übertragen werden, sollen das Angebot abrunden. T-D1 wird "Action-Teams" auf die Parade schicken: 60 junge Leute, ausgerüstet mit Handys und Laptops, sollen Tips zu Parties und Informationen zu Wartezeiten vor Clubs weitergeben sowie auf Wunsch Taxen bestellen. Eine "Action-Team-Zentrale" leitet aktuelle Informationen online an die Teams vor Ort weiter. Zudem hat T-D1 zwei Zeppeline mit Videokameras im Einsatz, die das Geschehen live auf zwei Großbildleinwände an der Siegesäule übertragen. Wer will, kann Kurznachrichten an eine T-D1-Nummer schicken, die dann auf den Bildschirmen erscheinen. T-Mobil will am 10. Juli die D1-Kapazitäten in Berlin deutlich ausweiten, damit es nicht zu Engpässen im Mobilfunknetz kommt. Kontakt: Excite, Tel.: 001-415-5686000; T-Mobil, Tel. 0228/9360