Salesforce schmiedet Datenallianz
Der CRM-Marktführer stellt ein neues Ökosystem vor, das die Integration von Kunden- und Marktdaten erleichtern soll. weiter
KI-gestützte Plattform zur Verbesserung von Business-Kommunikation
Unterstützung von Vertriebsteams mit Analysen und Insights zur Vertriebssteigerung. weiter
Hyperforce EU Operating Zone: Mehr Datenkontrolle für Salesforce-Kunden
Hyperforce EU Operating Zone setzt auf der Cloud-Plattform von Salesforce auf. weiter
CRM Kampagnenmanagement: Marketing zwischen Menschen und Maschinen
Marketing Automation und moderne CRM-Lösungen erfordern ein neues Zusammenspiel von Mensch und Technik im Marketing. Welche Fragen ergeben sich daraus für das CRM Kampagnenmanagement? weiter
Join Us! Im Marketing auf Partnerschaft setzen und mehr Kunden gewinnen
Wie Sie durch eine engere Verzahnung von Marketing und Online-Vertrieb Kundenbedürfnisse noch gezielter ansprechen weiter
Featured Whitepaper
Sicherheitsforscher demonstrieren kritische Lücke in SAP Solution Manager
Sie erlaubt das Einschleuse und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Verknüpft mit zwei weiteren Schwachstellen erhalten Angreifer sogar Root-Rechte. SAP patcht die Anfälligkeiten im März beziehungsweise im April. weiter
Recon: Sicherheitslücke verschafft Hackern Administratorrechte für SAP-Server
Angreifer können unter Umständen ein SAP-Administratorkonto einrichten. Das gibt ihnen die vollständige Kontrolle über ungepatchte SAP-Anwendungen. Betroffen sind eine Vielzahl von SAP-Produkten wie S/4 HANA, SCM, CRM und Enterprise Portal. weiter
CX-Experte maihiro mit neuer kollaborativer Service-Plattform
Einen interaktiven Service-Showcase hat jetzt der CRM-Experte maihiro entwickelt. „maiService“ integriert IoT- und KI-Technologien und geht damit über klassischen Service im ERP hinaus. weiter
Neue Gesellschaft für Entwicklung und Vermarktung der CRM/CX-Add-ons von maihiro gegründet
Zum 1.6.2019 hat die maihiro products GmbH als eigenständige Gesellschaft ihren Betrieb aufgenommen. Das Start-up fokussiert exklusiv auf die Entwicklung und Vermarktung von CRM/CX-Add-ons. weiter
Öffentliche verfügbare Exploits betreffen 90 Prozent aller produktiven SAP-Systeme
Nach Schätzungen von Sicherheitsforschern sind bis zu 50.000 Unternehmen weltweit betroffen. Die Exploits nutzen Konfigurationsfehler aus. Als Folge ist es möglich, zahlreiche SAP-Anwendungen zu kompromittieren und beispielsweise Daten zu löschen oder zu stehlen. weiter
Customer Relationship Management hatte 2017 den größten Anteil am Software-Markt
Auch 2018 werde CRM der am schnellsten wachsende Bereich sein. Im Vorjahr hatten Anwender vor allem in Datenbanken investiert. Auch die am 25. Mai in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO/GDPR) der EU sorge für neue Impulse im Bereich CRM und Informationssicherheit. weiter
Microsofts Cloud-KMU-ERP „Business Central“ ist ab April verfügbar
Ab dem 2. April soll die mittelstandstaugliche ERP-Lösung über den Cloud Solution Provider Channel verfügbar werden. Die Lösung steht ab 70 Dollar pro Nutzer und Monat zur Verfügung. weiter
Salesforce beendet Mittelstandslösungen IQ CRM und Desk.com
Kleine und mittelständische Anwender sollen künftig Sales Cloud Essentials und Service Cloud Essentials nutzen, um so bei Unternehmenswachstum besser skalieren zu können. weiter
SAP kauft mit Callidus Software Cloud-CRM zu
Rund 5800 Unternehmen setzen die Software ein. SAP bezahlt 2,4 Milliarden Dollar für das Unternehmen, mit dem sich die Walldorfer vor allem gegen den Konkurrenten Salesforce positionieren wollen. weiter
Microsoft gibt Cortana-Integration in Dynamics 365 auf
Der digitale Assistent war bereits als Preview-Feature für das Cloud-Angebot verfügbar und wird wieder entfernt. Einen Grund für die aufgegebenen Pläne nennen Microsofts Entwickler nicht. Noch im Sommer wurde die Integration des digitalen Assistenten groß herausgestellt. weiter
Microsoft Dynamics 365 nun aus der Microsoft Cloud Deutschland verfügbar
Bei der Microsoft Cloud Deutschland setzt der Konzern auf das Datentreuhändermodell mit T-System. Er selbst hat keinen Zugriff. Zunächst werden Dynamics 365 for Sales und Dynamics 365 for Customer Service angeboten. Dynamics 365 for Field Service und Dynamics 365 for Project Service Automation folgen. weiter
LinkedIn: Microsoft integriert Business-Netzwerk in Dynamics 365
Über das Sales Navigator Tool sollen Nutzer des Cloud-basierten Microsoft CRM direkten Zugriff auf Informationen in dem Business-Netzwerk erhalten. Anwender sollen über Dynamics 365 künftig zudem auch auf LinkedIn Recruiter und verschiedene Learning-Features zugreifen können. weiter
Microsoft Dynamics 365 wird 50 Dollar pro Monat und Nutzer kosten
Dies gilt für die die Business-Version für Firmen mit 10 bis 250 Mitarbeitern. Die Enterprise-Version für Firmen mit über 250 Mitarbeitern beginnt bei 115 Dollar. Light-Versionen "für Teammitglieder" kommen aber günstiger. Die Module lassen sich auch einzeln buchen. weiter
Salesforce übernimmt Startup Quip
Salesforce hat das kalifornische Start-up Quip, das Tools für den Arbeitsplatz anbietet, gekauft. Der Kaufpreis liegt bei mindestens 582 Millionen Dollar. weiter
Salesforce beschränkt Android-Support auf wenige Samsung- und Nexus-Geräte
Dazu gehören Nexus 5X und 6P sowie Galaxy S5, S6, S7 und Note 4. Das Unternehmen macht dafür hohe Fragmentierung des Android-Betriebssystems verantwortlich. Die Salesforce1-App lässt sich aber weiterhin auf nicht unterstützten Geräten ausführen. weiter
Digitalisierung: Deutsche KMU in Europa führend
Besonders häufig nutzen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Customer Relationship Management (CRM). Derzeit stagniert allerdings bei deutschen KMU die Verbindung der Geschäftsprozesse mit denen ihrer Zulieferer und Kunden - bedingt durch geringes Vertrauen in die Cloud. weiter
Salesforce investiert in sein Ökosystem
Der CRM-Spezialist kündigt auf seiner Entwicklerkonferenz TrailheaDX neue Initiativen an. Er will Tools vereinfachen und mehr geschäftliche Teilnehmer für die App-Entwicklung gewinnen. Mit 50 Millionen Dollar stattet er einen neuen Fonds für Start-ups aus, die seine Plattform Lightning nutzen. weiter
Salesforce.com hostet seine Kerndienste künftig auch bei Amazon Web Services
Als "bevorzugter Public-Cloud-Infrastrukturanbieter" wird AWS Salesforce-Services wie Sales Cloud, Service Cloud, App Cloud, Community Cloud und Analytics Cloud betreiben. Dafür soll es in den nächsten vier Jahren 400 Millionen Dollar erhalten. Salesforce will aber auch weiter in eigene Rechenzentren investieren. weiter
US-Heimatschutz warnt vor Angriffen auf unsichere SAP-Software
Die Sicherheitslücke ist schon seit Jahren bekannt. SAP verteilt seit 2010 einen Patch, der die anfällige Komponente deaktiviert. Trotzdem sind noch mindestens 36 Unternehmen weltweit – auch in Deutschland – angreifbar. weiter
Customer Identity and Access Management: Zwischen Privatsphäre und dem gläsernen Online-Kunden
Das Wissen über Kundenidentitäten ist heute ein entscheidender Faktor für moderne Unternehmen, die erfolgreich über Onlinedienste und mobile Applikationen im Markt vertreten sind. Sowohl neue als auch etablierte Anbieter stellen dedizierte Lösungen für diesen Anwendungsfall zur Verfügung. Doch die Anforderungen sind vielfältig und widersprechen sich nicht selten. weiter
IBM übernimmt Salesforce-Partner Bluewolf
Es nimmt ihn in die Abteilung iX auf, die zu den IBM Global Business Services gehört. Dort soll er weiter Salesforce-Support leisten. Bluewolf hat über 500 Mitarbeiter in zwölf weltweiten Büros, darunter London, Paris und Prag. weiter