So viele digitale Endgeräte haben Kinder wirklich
Ab einem Alter von 10 Jahren haben die meisten ein eigenes Smartphone. Hälfte zwischen 6 und 18 Jahren besitzt ein Tablet. weiter
Ab einem Alter von 10 Jahren haben die meisten ein eigenes Smartphone. Hälfte zwischen 6 und 18 Jahren besitzt ein Tablet. weiter
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer. Sie kombinieren die besten Eigenschaften der vorherigen Modelle und bieten eine verbesserte Klangerfahrung. In diesem Beitrag werden wir die verschiedenen Aspekte dieser Kopfhörer untersuchen und herausfinden, ob sie wirklich das halten, was sie versprechen. weiter
Bereits ein Drittel der Deutschen nutzt eine Smartwatch. 70 Prozent zeigen sich offen für weitere smarte Devices. weiter
Ein neues KI-Werkzeug soll Highlights und Lieblingsmomente in Gruppen-Chats erkennen und in Videos zusammenfassen. weiter
Im Juni ist die Gesetzesänderung bei Cannabis ein wichtiges Thema bei den Hintermännern von E-Mail-Spam. Weitere Betrugsversuche nutzen die Beliebtheit der US-Musikerin Taylor Swift. weiter
Handelt es sich um ein ernstzunehmendes Werkzeug oder ist es lediglich eine schöne und teure Spielerei, fragt Markus Adolph von EBF. weiter
Um den Videobearbeitungsprozess zu vereinfachen, verbessern und ihn effizienter und für alle Benutzer zugänglich zu machen, weiter
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich unterschätzt. weiter
Laut EU rechtswidrige Beschränkungen für Entwickler von Streaming-Apps kosten Apple 1,8 Milliarden Euro. Der iPhone-Hersteller weist die Vorwürfe zurück und will gegen die Entscheidung vorgehen. weiter
Die TOZO T20 Bluetooth-Kopfhörer versprechen eine hochwertige Audiowiedergabe zu einem erschwinglichen Preis. weiter
Tastaturen und Touchscreens lieben Keime. Hygiene wäre gut. Dass es damit im Alltag nicht weit her ist, zeigt eine Bitkom-Umfrage. weiter
Ihr Business klar erklärt Pagedescription: Entdecken Sie, wie ein Erklärvideo Ihr Unternehmen verständlich präsentiert und Kunden gewinnt. weiter
Der Bug in WebKit erlaubt das Einschleusen und Ausführen von Schadcode. Hacker nehmen die Schwachstelle bereits aktiv ins Visier. Betroffen sind alle unterstützten Geräte mit iOS und iPadOS. weiter
Ob Musik- oder Filmindustrie: Immer wieder ist die Rede von sogenannten Raubkopien, die jährlich Verluste und Schäden in Milliardenhöhe verursachen. Im digitalen Zeitalter ist eine Raubkopie schnell ermöglicht. Was viele jedoch scheinbar nicht wissen, ist, dass es sich bei dieser Form von Straftaten keinesfalls um Bagatellen handelt. Ganz im Gegenteil: In diesem Rahmen geht es um Urheberrechtsverletzung. Doch was ist das und was können Betroffene tun? weiter
Kunden sollen von AR-Brillen, LLM-basierter Sprachassistenz und hochwertigen Gaming-Angeboten profitieren. weiter
Laut den aktuellen Zahlen des nordamerikanischen Marktforschungsunternehmens IDC ist die Beliebtheit von Tablets in den letzten Monaten deutlich gesunken. weiter
In der Radiowelt, in der Wellen und Frequenzen die Grundpfeiler der Kommunikation sind, ist der Wandel eine Konstante, welche den Sektor am Leben erhält. Mit jedem technologischen Fortschritt verändert sich die Welt des Radios und es entstehen neue Trends, welche sowohl die Art und Weise, wie Inhalte produziert und übertragen werden, als auch das Hörerlebnis selbst revolutionieren. weiter
Innovative Lösungen von heute und für die Zukunft weiter
Künstliche Intelligenz und ihre Einsatzmöglichkeiten gehört zu den am kontroversesten diskutierten Technologie-Themen in diesem Jahr. Chatbots und die Frage, was sie für den Menschen tun können und sollten, beherrschen die digitalen Medien. weiter
Bitkom-Umfrage: Für 51 % der Gamer stehen Video- und Computerspiele auf derselben kulturellen Ebene wie Bücher, Filme oder Musik. weiter
32 Ergebnisse