Die Mobilfunkanbieter Simyo und Blau.de starten zum 2. Mai eine mobile Datenflatrate für Gelegenheitssurfer. Bei Simyo heißt das Angebot „Flat Internet Minimum“, Blau.de nennt es „Internet-Flat S“. Die Vertragskonditionen sind identisch.
Für 4,90 Euro können Kunden mit den neuen Tarifen 30 Tage lang unbegrenzt per Smartphone online gehen. Allerdings behalten sich die beiden zu E-Plus gehörenden Mobilfunkdiscounter vor, die Transfergeschwindigkeit nach Erreichen eines Datenvolumens von 100 MByte bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums von UMTS- auf GPRS-Niveau (64 KBit/s) zu drosseln. Dann werden Daten statt mit maximal 7,2 MBit/s nur noch mit 64 KBit/s übertragen.
Die Internet-Flat S von Blau.de ist mit anderen Tarifoptionen für Telefonie und SMS kombinierbar. Gleiches gilt für die Flat Internet Minimum von Simyo. Beide Datentarife lassen sich jederzeit online oder über die Handy-Kurzwahl 1155 hinzubuchen oder abbestellen.
Alternativ bieten beide Discounter weiterhin Datenpakete mit größerem Inklusivvolumen an: Bei der Flat Internet Optimum von Simyo sowie der Internet-Flat XL von Blau.de wird die Transferrate erst nach 1 GByte Verbrauch gedrosselt. Beide kosten 9,90 Euro im Monat. Für monatlich 19,80 Euro erhalten Blau.de-Kunden mit der Internet-Flat XXL auf Wunsch auch eine Datenflatrate mit 5 GByte Volumen. Außerdem gilt bei beiden Anbietern eine monatliche Kostengrenze von 39 Euro für Telefonate, SMS und Datenverbindungen.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Simyo und Blau.de starten mobile Datenflatrate für 4,90 Euro im Monat
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Seit wann hat E+ 7,2MBit?
Seit wann hat E+ 7,2MBit?