Sonys mobile Spielkonsole Playstation Vita wird in der Lage sein, alle Spiele der aktuellen Playstation 3 auszuführen – und zwar im Streaming-Verfahren. Das berichtet Eurogamer. Zu dem Zweck werde es ein Firmware-Update für die Playstation 3 geben, schreibt der Blog.
Die Bilder müssen dafür allerdings herunterskaliert werden – nämlich auf die Auflösung der Original-PSP von 480 mal 272 Pixeln. Dies gilt für aktuelle Spiele. Künftige PS3-Titel sollen einen Vita-Modus mit 480p bekommen, also 480 Zeilen. Diese Einschränkung ist vermutlich auf die Sorge um Bandbreitenengpässe zurückzuführen – die Vita schafft eigentlich eine Auflösung von 960 mal 544 Pixeln.
Ein ähnliches Feature gibt es jetzt schon für den Vorgänger der PS Vita, die PSP. Dort ist das Streaming allerdings auf PS1- und einige spezielle PSP-Titel beschränkt.
Eine Bestätigung durch Sony gibt es allerdings noch nicht. Eurogamer beruft sich auf eine Demo auf der Tokyo Game Show, wo Shuhei Yoshida von Sony „Killzone 3“ auf die Mobilkonsole gestreamt gespielt haben soll. Eine zweite Demo zeigte einen Koopmodus: Ein Vita- und ein PS3-Nutzer spielten zusammen das gleiche Spiel.
Die Playstation Vita geht in Deutschland am 22. Februar an den Start. Die Preisempfehlung für die Version mit UMTS und WLAN beträgt 299,99 Euro. Ohne UMTS zahlt man 249,99 Euro.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sony streamt alle PS3-Spiele auf Mobilkonsole Vita
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.