Aus den Zulieferbetrieben von Apple kommen neue Gerüchte um ein kleineres iPad. Dem Wall Street Journal zufolge hat Apple einigen Partnern schon ein neues Modell mit 8-Zoll-Bildschirm gezeigt. iPad und iPad 2 sind mit 9,7-Zoll-Bildschirmen versehen.
Der US-Wirtschaftszeitung zufolge kommen die benötigten Displays unter anderem von AU Optronics und LG Display. Die Unterschiede zu den bestehenden Geräten sollen minimal sein und sich beispielsweise auf Speichergröße und Verbindungtechniken beschränken.
Schon im Oktober hatten Zulieferer von Apple von einem kleineren iPad gesprochen. Damals war von einem 7-Zoll-Bildschirm die Rede gewesen.
Als Tag der Ankündigung des iPad 3 – zumindest des regulären neuen Modells – gilt der 7. März als so gut wie sicher. Unter anderem hat ihn das Wall Street Journal bestätigt, dem neue Apple-Modelle üblicherweise Wochen vor dem Verkaufsstart zur Verfügung stehen, sodass es am ersten Verkaufstag einen ausführlichen „Testbericht“ vorweisen kann.
Der verstorbene Apple-Chef Steve Jobs hatte Tablets unter 10 Zoll im Oktober 2010 eine deutliche Absage erteilt. Er sagte: „Man denkt natürlich, ein 7-Zoll-Tablet bietet 70 Prozent der Vorteile eines 10-Zoll-Bildschirms. Das ist nicht der Fall. 7-Zoll-Displays haben 45 Prozent der Größe eines iPad. Diese Größe reicht nicht, um herausragende Tablet-Anwendungen zu machen.“ Seither konnte aber Amazon mit seinem 7-Zoll-Gerät Kindle Fire ein Erfolgsmodell in dieser Größe am Markt platzieren. Der E-Commerce-Riese geht den umgekehrten Weg und erwägt, ein größeres Tablet mit 9 Zoll auf den Markt zu bringen.
Apples iPad könnte es demnächst auch in Klein geben – mit 8-Zoll-Bildschirm (Montage: ZDNet).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bericht: Apple bereitet 8-Zoll-iPad vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.