Karstadt wird künftig mit Gravis zusammenarbeiten. Das Kaufhaus will einige seiner Multimediaabteilungen noch in diesem Jahr von dem Apple-Händler betreiben lassen.
Ab Mitte November solle eine sechsmonatige Testphase starten, sagte ein Sprecher der Karstadt-Muttergesellschaft Arcandor am Montag in Essen. Zunächst werde Gravis in Düsseldorf, Dortmund und Lübeck Ipods, Apple-Rechner, Zubehör und Software verkaufen. Hinzu kämen Produkte aus der Karstadt-Sparte Hardware/IT, beispielsweise Windows-basierte PCs. Nach erfolgreichem Verlauf des Projekts solle Gravis die Multimediaabteilungen in mindestens 50 Karstadt-Filialen übernehmen.
Gravis, Mitte der 80er Jahre in Berlin gegründet, ist auf Apple-Produkte spezialisiert.
Mit der Auslagerung seiner Multimedia-Sparte setzt Karstadt seine Outsourcing-Strategie fort: Bereits Anfang des Monats hatte
Hugendubel/Weltbild die Buchabteilungen in den Karstadt-Häusern übernommen.
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