Facebook hat mit dem Rollout neuer Funktionen für Pages begonnen. Die Unternehmensseiten bekommen unter anderem ein neues Layout, das an jenes der Profilseiten angepasst ist. Das Update wird in den kommenden Wochen schrittweise allen Nutzern zur Verfügung gestellt.
Zu den neuen Funktionen gehört eine verbesserte Kommunikation: Unternehmen können ab sofort auch in ihrem Pages-Profil die Seiten anderer per „Gefällt mir“-Button markieren und Updates abonnieren. Zudem ist es möglich, andere Seiten zu kommentieren.
Nutzer können Posts auf Firmenseiten nun filtern: Es werden etweder die „interessantesten“ (Top Posts) oder die neuesten Einträge (Most Recent) im Newsfeed angezeigt. Damit will Facebook die Relevanz der Einträge für die Anwender erhöhen.
Zudem profitiert Pages von Änerdungen, die im Dezember mit den neuen Nutzerprofilen eingeführt worden waren. Kürzlich hinzugefügte Bilder lassen sich ab sofort am oberen Rand der Seite anzeigen. Zusätzlich gibt es eine Highlight-Möglichkeit für andere Fanseiten sowie Links zu den persönlichen Profilen derer, die für eine Page verantwortlich sind.
Unter facebook.com/pages/status können Betreiber einer Seite die Neuerungen vorab betrachten und sich über den Status der eigenen Page informieren. Facebook hatte das neue Pages-Layout vergangenen Monat angekündigt.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Facebook rollt neues Layout für Pages aus
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.