Microsoft will die neue Version seines Handybetriebssystems im Februar auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorstellen. Mehreren Quellen zufolge wird die Entwicklung von Windows Mobile 7 im Sommer abgeschlossen sein. Erste Geräte mit der neuen Software sollen noch 2010 in den Handel kommen.
Im Januar hatte Robbie Bach, Chef von Microsofts Entertainment-Sparte, auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas angekündigt, sein Unternehmen werde in Barcelona einiges über die Zukunft des Handygeschäfts zu sagen haben. Auf der im März stattfindenden Entwicklerkonferenz Mix 10 will Microsoft Informationen über die Programmierung von Anwendungen und Spielen für Windows Mobile 7 bereitstellen.
ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Derweil hat der Blogger Long Zheng in einem Software-Update für Microsofts MP3-Player Zune einen Hinweis auf ein Mobiltelefon von Microsoft gefunden. Eine INF-Datei des Updates enthält drei Platzhalter für ein „Zune Phone“, dem jeweils eine eindeutige Hardware Vendor ID von Microsoft zugeordnet ist.
Microsoft hat die Veröffentlichung von Windows Mobile 7 zuletzt mehrfach verschoben. ZDNet Taiwan hatte im November berichtet, dass erste Tests des Betriebssystems Anfang 2010 starten sollen. Zuvor hatte Microsoft die Zwischenversion 6.5 veröffentlicht, um die Bedienung von Windows Mobile mittels Touchscreen zu verbessern.
Ein Softwareupdate für den MP3-Player Zune enthält Hinweise auf ein Microsoft-Handy (Screenshot: Istartedsomething.com).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu MWC: Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.