Simyo hat angekündigt, im kommenden Monat als nach eigenen Angaben erster Mobilfunkanbieter in Deutschland mit dem Verkauf von Micro-SIM-Karten für Apples iPad zu beginnen. Die E-Plus-Tochter bietet die Karten, die auf dem Tablet-Rechner einen mobilen Internetzugang auf Prepaid-Basis ermöglichen, vorerst nur in limitierter Stückzahl an.
Der Preis pro Micro-SIM-Karte beträgt 14,90 Euro. Darin enthalten ist ein Startguthaben in Höhe von 3 Euro. Für die mobile Datennutzung berechnet Simyo 24 Cent pro MByte. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Tarifoption mit einem Inklusivvolumen von 1 GByte an, die monatlich mit 9,90 Euro zu Buche schlägt.
Das Datum des Verkaufsbeginns ist noch unbekannt. Nach Angaben der E-Plus-Tochter haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit, sich auf der Website des Unternehmens zu registrieren, um informiert zu werden, sobald die Karten verfügbar sind.
„Mit der Micro-SIM bieten wir unseren Kunden bereits vor Markteinführung des innovativen iPad einen Vorsprung – denn schließlich wollen die Käufer des SIM-Lock-freien Tablets ihre Neuerwerbung schnell, günstig und überall nutzen“, sagt Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von Simyo.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Simyo will SIM-Karten für Apple iPad anbieten
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.