DivX hat Version 7 seiner gleichnamigen Videosoftware für Windows freigegeben. DivX 7 basiert auf dem Videokompressionsstandard H.264, der HD-Auflösungen von bis zu 1080p ermöglicht.
Die Software ist in zwei Varianten erhältlich: Mit dem kostenlosen Download lassen sich DivX-Filme wiedergeben, mit der 16 Euro teuren Pro-Fassung können zusätzlich Videos erstellt werden. Beide Pakete enthalten den DivX Player 7, der unter anderem HD-Inhalte im Containerformat Matroska (MKV-Dateien) abspielt.
Der DivX Converter wandelt Videos in nur einem Schritt in das neue DivX-Plus-Format um, das den Videostandard H.264 und das Audioformat AAC nutzt. Er ist Teil des Pro-Downloads und als 15-Tage-Testversion im Gratis-Paket enthalten.
DivX hat zudem ein Zertifizierungspogramm gestartet, mit dem Unterhaltungselektronikhersteller DVD- und Blu-ray-Player, Digitalfernseher, Handys oder ähnliche Geräte anbieten können, die das neue Plus-Format unterstützen. Erste DivX-Plus-zertifizierte Geräte werden für Ende 2009 erwartet.
DivX 7 ermöglicht unter anderem die Wiedergabe von HD-Inhalten im Matroska-Format (Bild: DivX). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu DivX 7 für Windows steht zum Download bereit
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.