QNAP Systems hat mit der Auslieferung seines Standalone-Netzwerk-Videorekorders begonnen. Der VioStor-5020 ermöglicht die Aufzeichnung und den Fernzugriff auf Live-Ansichten von bis zu 20 Netzwerkkameras gleichzeitig. Die Überwachungslösung ist ab sofort für 2200 Euro erhältlich. Festplatten und Kameras sind im Preis nicht enthalten.
Der QNAP VioStor-5020 läuft mit einem Intel-Celeron-Prozessor mit 1,6 GHz und besitzt 1 GByte DDR2-Speicher. Mit den fünf 3,5-Zoll-SATA-Einschüben lässt sich der Netzwerk-Videorekorder auf bis zu 7,5 TByte Speicher aufstocken. Die Festplatten sind im Betrieb auswechselbar. RAID 0, 1, 5, 5+ Hot-Spare, 6 und JBOD sorgen für Performance und Datensicherheit. Als Betriebssystem kommt ein redundant abgesichertes Linux zum Einsatz.
Von bis zu 20 Kameras gleichzeitig zeichnet die Überwachungslösung maximal 30 Bilder pro Sekunde im MPEG-4- und Motion-JPEG-Format auf. Die maximale Auflösung beträgt dabei 8 Megapixel. Das System ist kompatibel zu Kameras von Axis, Panasonic, Canon, Sony, D-Link, Arecont, Mobotix, IQeye, GANZ, Vivotek, ACTi, Toshiba und LevelOne.
Zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse ermöglichen eine Lastverteilung, Failover– oder Multi-LAN-Konfiguration. Der VioStor-5020 kann Aufnahmen nach Zeitplan auf NAS-Laufwerke sichern.
Laut Hersteller liegt die Leistungsaufnahme des VioStor-5020 zwischen 57 und 76 Watt. Nach einem Stromausfall startet sich das System automatisch neu. Eine Unterstützung für unterbrechungsfreie Stromversorgungen soll eine ständige Funktion der Überwachungslösung gewährleisten. QNAP gewährt zwei Jahre Garantie.
Zeichnet von bis zu 20 Netzwerkkameras gleichzeitig auf: VioStor-5020 (Bild: QNAP). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu QNAP bringt Überwachungslösung für 20 Netzwerkkameras
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.