Sony hat Details bekannt gegeben, wie es seine Kunden wegen des seit knapp zwei Wochen andauernden Ausfalls von Sony Online Entertainment (SOE) entschädigen will. Betroffene Spieler sollen einen Monat lang kostenlos Zugang zu dem Multiplayer-Dienst erhalten – zusätzlich gibt es weitere 24 Stunden für jeden Tag, den das Netzwerk offline ist.
Nutzern in den USA stellt Sony einen kostenlosen Service zum Schutz vor Identitätsdiebstahl von der Sicherheitsfirma Debix zur Verfügung. Kunden in anderen Ländern will es nach eigenen Angaben in Kürze ein ähnliches Angebot liefern.
Zusätzlich erhalten Anwender von SOE In-Game-Boni für diverse Spiele – sowohl für PC-Titel als auch PlayStation-3-Games wie DC Universe Online, Free Realms und EverQuest. Wer ein Abo auf Lebenszeit abgeschlossen hat, erhält In-Game-Währung, beispielsweise 20.000 Münzen für Free Realms, 7500 Galaktische Credits für Star Wars: Clone Wars Adventures und 10 Marks of Distinction für DC Universe Online.
Vergangene Woche hatte Sony bereits angekündigt, die Nutzer des PlayStation Network zu entschädigen. Auch sie erhalten 30 Tage lang kostenlos Zugang – zum PlayStation-Plus-Service. Abonnenten des Musikdiensts Music Unlimited können ihn ebenfalls einen Monat lang ohne Gebühr nutzen.
Indes verzögert sich die Wiederherstellung des PlayStation Network weiter: Sony hat den Neustart Anfang der Woche auf unbestimmte Zeit verschoben. Am 10. Mai hieß es, es werde „zumindest noch ein paar Tage“ dauern.
ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sony Online verspricht Spielern Boni wegen Datendiebstahl
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.