Mit Youtube Insight hat Google gestern ein kostenloses Analysetool für seine Videoplattform vorgestellt. Anwender, Partner und Werbetreibende sollen damit mehr Informationen über die Nutzung ihrer Videos erhalten.
Neben Daten wie Abrufzahlen und Kommentaren kann das Werkzeug die Herkunft der Besucher auf einer Landkarte darstellen. Das Tool ermittelt auch, welchen Einfluss Werbung auf das Betrachten eines Videos hat und zu welchen Uhrzeiten oder an welchen Tagen die meisten Zugriffe erfolgen. Laut Google werden alle Daten täglich aktualisiert.
„Insight erlaubt einen Einblick in die Sehgewohnheiten für Videos auf Youtube und hilft dabei, Beiträge populärer zu machen“, erklärt Youtube-Produktmanagerin Tracy Chan. Ähnliche Analysewerkzeuge hatte Google unter anderem schon für seine Dienste Ads und Reader veröffentlicht.
Youtube Insight stellt die Standorte der Besucher auf einer Landkarte dar (Bild: Google). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google bietet kostenloses Analysetool für Youtube an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.