Avaya hat sich im Bieterverfahren um Nortels Enterprise-Solutions-Sparte durchgesetzt. Für die Übernahme des Geschäfts mit Telefonielösungen und Unified Communications für Firmenkunden sowie den Bereich LAN-Switches zahlt Avaya 900 Millionen Dollar. Weitere 15 Millionen investiert das Unternehmen in ein Programm zur Mitarbeiterbindung.
Ein weiterer Bestandteil der Übernahme sind die vor allem in den Vereinigten Staaten angebotenen Behördenlösungen der Nortel Government Solutions sowie die Software DiamondWare, die die Sprachqualität in Telefonielösungen verbessern soll.
Der Verkauf muss noch durch Gerichte in den USA, Kanada, Frankreich und Israel abgesegnet werden. Auch die Genehmigungen der Regulierungsbehörden stehen noch aus. Nortel Networks und Avaya streben den Abschluss des Geschäfts für das vierte Quartal 2009 an.
Neben Avaya hatte sich auch Siemens Enterprise Communications (SEN) für die Enterprise-Sparte von Nortel interessiert. SEN kritisierte zuletzt das Bieterverfahren, da es dem Konkurrenten Avaya einen unfairen Vorteil gebe.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Avaya übernimmt Enterprise-Solutions-Sparte von Nortel
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.