Das offizielle Logo der Microsoft Retail Stores (Bild: Microsoft)
Im Internet sind erste Fotos von Microsofts Einzelhandelsgeschäft am Scottsdale Fashion Square in Scottsdale, Arizona, aufgetaucht. Die Bilder zeigen die Absperrungen, hinter denen an den ersten Filialen in Scottsdale und Mission Viejo, Kalifornien, gearbeitet wird. Auch das Logo für Microsofts Ladenkette ist zu erkennen.
Die Fotos wurden von Dan Coogan bei Flickr veröffentlicht. Am Freitag hatte Microsoft ein erstes Bild in seinem offiziellen Twitter-Feed verlinkt.
Seine Pläne für eine Ladenkette nach Vorbild der Apple Retail Stores hatte Microsoft im Februar vorgestellt. Der neue Geschäftsbereich wird von David Porter geleitet, der über 25 Jahre Berufserfahrung bei der US-Handelskette Walmart verfügt. Als Eröffnungszeitraum peilt Microsoft den Herbst an. Erster Verkaufsschlager könnte Windows 7 werden, das am 22. Oktober erscheint.
Apple betreibt schon seit 2001 eigene Verkaufsstellen für seine Produkte. Nach Auskunft des Unternehmens zählen die Apple Stores wöchentlich rund 3,5 Millionen Besucher weltweit. Den ersten deutschen Apple Store hatte der Hersteller Anfang Dezember 2008 in München eröffnet.
Hinter dieser Absperrung entsteht der erste Microsoft Retail Store in Scottsdale, Arizona (Bild: Dan Coogan).
Neueste Kommentare
4 Kommentare zu Erste Fotos von Microsoft Retail Store aufgetaucht
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Microsoft Store
If you cant innovate …. Replicate.
Logo
Hi,
Meinem Geschmack entspricht dieses Logo überhaupt nicht. Es fällt eher in die Kategorie der hässlichsten Logos. :-)
AW: Logo
dem kann ich mich anschließen – absolut hässlich und unkreativ…
wieso kupfern sie nicht vom applestore ab, hält sie ja sosnt auch nichts davon ab… ;)
AW: AW: Logo
Passt doch. Sie kopieren den Store (schlecht) und beweisen mit so Details wie dem Logo und vielen anderen Kleinigkeiten wieder ihren immens schlechten Geschmack.
Alles wie immer.