VMware kauft Cloud-Präsentationsdienst SlideRocket

Zum E-Mail-Provider Zimbra kommt nun ein zweites Produktivitätswerkzeug im Portfolio von VMware. SlideRocket hat 300.000 Anwender. Die Pro-Version kostet 24 Dollar pro Kopf und Monat.

VMware kauft SlideRocket

VMware wird SlideRocket übernehmen, das einen Clouddienst für Geschäftspräsentationen betreibt. SlideRocket weist einen Stamm von 300.000 Kunden vor.

VMware kann somit seiner Sammlung an Online-Produktivitätswerkzeugen ein wichtiges Element hinzufügen. Mit Zimbra hat es schon ein Cloud-E-Mail-Angebot im Portfolio.

SlideRocket ermöglicht es Nutzern, ihre Präsentationen anderen als Vorlage zur Verfügung zu stellen. Davon machen bisher 20.000 Kunden Gebrauch. Außerdem können mehrere Autoren an einer Präsentation arbeiten.

Die Cloud-Software gibt es als Gratisversion für Gelegenheitsnutzer. Die Pro-Version kostet 24 Dollar pro Monat; sie steht aber 14 Tage lang kostenlos zum Test zur Verfügung. Unternehmen können ein maßgeschneidertes Angebot einholen.

Im VMware-Blog schreibt CTO Steve Herrod: „Präsentationen sind gleich nach E-Mail das am häufigsten genutzte Business-Tool. Sie werden für kritische Kommunikation verwendet, etwa um wichtige Zuhörer zu beeindrucken oder Geschäftsabschlüsse vorzubereiten. Trotzdem basiert der Erstellungsprozess noch auf einer 25 Jahre alten Technik, weshalb die meisten Präsentationen statische Einbahnstraßen-Dokumente ohne Wirkung bleiben.“

Erst vor einer Woche hatte VMware eine Gewinnsteigerung um 60 Prozent gemeldet.

Themenseiten: Business, Cloud-Computing, SaaS, Software, VMware, Übernahmen

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