CRM

Quelloffene CRM-Lösungen: kritische Masse erreicht

Aus der riesigen Zahl von CRM-Tools auf Open-Source-Basis hat sich in der Praxis ein halbes Dutzend durchgesetzt. Sie gewinnen besonders…

15 Jahren ago

CRM-Expo in Nürnberg beginnt heute

Die Ausstellerzahl steigt im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 175. Auch das Kongressangebot wurde erweitert. Unter dem Motto…

15 Jahren ago

Deutsche SAP-Nutzer bestätigen Vorstand im Amt

Karl Liebstückel bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der DSAG. Das Ressort Schweiz übernimmt Christian Zumbach. SAP-CEO Léo Apotheker hatte…

15 Jahren ago

Adito verschenkt Einzelplatzversion seiner CRM-Lösung

Das Angebot gilt ab 8. Oktober. "meinCRM" beherrscht Kontaktmanagement, erstellt aber auch Angebote und Serienbriefe. Es arbeitet mit Telefonie- und…

15 Jahren ago

SAP bringt Feature Pack 2.0 für Business ByDesign

Die Lösung unterstützt 35 Geschäftsprozesse durchgängig. Erstmals kommt sie mit Crystal Reports und Dashboards von Xcelsius zurecht. Neue Funktionen betreffen…

15 Jahren ago

SAP öffnet Business ByDesign für Web-Dienste

Zu den unterstützten Services gehören Google-Applikationen und drei Kartendienste. Auch Börsennachrichten lassen sich als Mashup in die Oberfläche einfügen. Mit…

15 Jahren ago

Microsoft integriert Twitter in Dynamics CRM

Unternehmen können mit dem "Social Networking Accelerator" auf Twitter veröffentlichtes Feedback ihrer Kunden nutzen. Salesforce.com bietet mit Salesforce CRM for…

15 Jahren ago

SAP und seine Kunden einigen sich auf Kriterien zur Leistungsmessung

Die ersten elf Benchmarks stehen fest. Supportkostenerhöhungen sollen an die Einhaltung dieser Kriterien gebunden sein. 43 europäische Unternehmen nehmen an…

15 Jahren ago

Online-Nutzer schummeln aus Angst vor Datenmissbrauch

Ehrlich währt am längsten - jedoch nicht im Internet. Wie eine aktuelle Umfrage von Fittkau & Maaß gezeigt hat, machen…

15 Jahren ago

Salesforce.com: „Kundenmanagement muss soziale Netze einbinden“

Deutsche Unternehmen tun sich schwer, sensible Daten in die Cloud zu stellen. Auch gegenüber sozialen Netzen sind sie kritisch. Aber…

15 Jahren ago

Salesforce.com bringt Release „Summer ’09“ seines CRM-Systems

Das 29. Release des Online-Diensts verbessert etwa die Kooperationsmöglichkeiten und führt neue Benachrichtigungen ein. Ein "Workflow Visualizer" sorgt für mehr…

16 Jahren ago

Deutschland ist SaaS-Entwicklungsland

Gartner hat die Verbreitung von Software-as-a-Service in Deutschland, Frankreich und Großbritannien verglichen. Demnach liegt Deutschland bei der Akzeptanz deutlich zurück.…

16 Jahren ago

SAP will Businessanwendungen mit Sybase mobil machen

Im ersten Schritt verknüpfen die Partner SAP CRM mit der Sybase-Plattform für mobile Geschäftsanwendungen. Die Bereitstellung der Dienste übernimmt T-Systems.…

16 Jahren ago

SAP Business Suite 7: viel Neues zum kleinen Preis

Scheinbar hat SAP dem Markt zugehört: Das neue Softwarepaket "Business Suite 7" soll mit Komplexität, Upgradezwang und drögen Benutzeroberflächen Schluss…

16 Jahren ago

CRM-Anwender fordern weniger Kontrolle und mehr Interaktion

Der von SaaS und Mobile Computing eingeleitete technologische Wandel bei Customer Relationship Management ist noch in vollem Gange, da rufen…

16 Jahren ago

Microsoft zeigt Gratis-Erweiterungen für Dynamics CRM 4.0

Tools liefern Funktionen wie Eventmanagement, E-Service oder Analysehilfen

16 Jahren ago

Auch HP bietet Microsofts CRM als SaaS-Lösung an

Pironet NDH startet gleichzeitig ein 60 Tage lang kostenloses Try-and-Buy-Angebot

16 Jahren ago

Sage bietet ab sofort mobile CRM-Lösung

Zielgruppe von SalesLogix Mobile sind mittelständische Unternehmen mit vielen Außendienstmitarbeitern

16 Jahren ago

Systems: Itelligence stellt SAP-All-in-One-CRM-Paket vor

CRM-Lösung it.compact für den Mittelstand kostet 34.850 Euro

16 Jahren ago

Berater bieten kostenlosen CRM-Best-Practice-Test

Außerdem steht ein CRM-Praxisleitfaden kostenlos zum Download bereit

16 Jahren ago