Samsung kündigt Verkaufsstart des Galaxy Note 7 Fan Edition an

Bei der Galaxy Note 7 Fan Edition handelt es sich um aufbereitete Geräte aus der Rückrufaktion, die kurz nach dem Verkaufsbeginn des Note 7 aufgrund von explodierenden Akkus nötig wurde. Sie sind mit einem schwächer Akku als das ursprüngliche Modell ausgestattet. weiter

Samsung Galaxy S8+ Duos in Deutschland erhältlich

Das Galaxy S8+ Duos bietet Unterstützung für zwei SIM-Karten. Es ist derzeit zusammen mit einer induktiven Ladestation für knapp 900 Euro erhältlich. Der Preis für das Galaxy S8 fällt erstmals unter 600 Euro. weiter

Samsung startet Knox Configure

IT-Administratoren können per Fernzugriff eine größere Anzahl von Samsung-Galaxy-Geräten für geschäftliche Anforderungen konfigurieren. Der cloudbasierte Dienst erlaubt es, Profile mit Geräteeinstellungen, Einschränkungen, Apps und anderen Vorgaben zu schaffen. weiter

Bericht: US-Start von Bixby Voice verzögert sich um mehrere Wochen

Laut Wall Street Journal bietet die US-Version des Assistenten frühestens ab Ende Juni den vollen Funktionsumfang. Bixby hat angeblich noch Probleme mit dem englischen Satzbau und der Grammatik. Samsung löscht zudem ein Support-Dokument mit dem Starttermin für den deutschen Markt. weiter

Galaxy S8 verkauft sich doppelt so gut wie Galaxy S7

In Südkorea erreicht die achte Galaxy-S-Generation den Meilenstein von einer Million verkauften Geräten. Dafür benötigen die aktuellen Flaggschiff-Modelle nur 37 Tage. Beim Galaxy S7 und S7 Edge meldete Samsung den Verkauf von einer Million Einheiten erst 74 Tage nach dem Verkaufsstart. weiter

Hacker tricksen Iris-Scanner des Galaxy S8 aus [Update]

Samsung bestätigt die vom CCC beschriebene Schwachstelle. Diese sei allerdings "unter einer in der Realität unwahrscheinlichen Kombination von Umständen erzielt worden." Insgesamt arbeite die Iris-Erkennung genau, sodass Manipulationen mithilfe eines einfachen Fotos der Iris nicht gelängen. weiter

Hancom Office unterstützt Samsung DeX

Das Paket umfasst eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation und eine Präsentationsanwendung. Die Apps sind nun auch für die Bedienung mit Tastatur und Maus optimiert. Hancom verspricht zudem eine hohe Kompatibilität zu Microsoft Word, Excel und PowerPoint. weiter

Samsung meldet 5 Millionen verkaufte Galaxy S8 und S8+

Es erreicht den Meilenstein innerhalb von rund vier Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart. Bis spätestens Ende Mai sollen Galaxy S8 und S8+ in 120 Ländern erhältlich sein. Ärger droht Samsung indes durch seine Zusammenarbeit mit der Facebook-Tochter Oculus. weiter

Galaxy S8: Service-Betriebe freuen sich

Samsung aktuelles Flaggschiff ist schön, aber auch leicht zerbrechlich, Das zeigen nicht nur Tests der Stiftung Warentest. Amerikanische Service-Betriebe haben das Gerät ebenfalls überprüft. Ihr Fazit: Es wird bei einem Sturz kaputtgehen. weiter

Galaxy S7: Android 7 manuell mit Vodafone-Firmware flashen

Vodafone stellt von allen Providern hierzulande Updates für die Galaxy-Modelle S7 und S7 Edge am schnellsten bereit. Wer also neue Android-Versionen und Sicherheitspatches möglichst zügig erhalten will, installiert die Vodafone-Firmware auf seinem Gerät. weiter

Galaxy S8: Update soll Display-Probleme beheben

Das Update sorgt für weitere Optionen der Display-Konfiguration. Nutzer können die Farbeinstellung der Displayränder regeln, auch wurde das Spektrum der Farbbalance erweitert. Der koreanische Hersteller reagiert damit auf berichtete Probleme mit Rotstich-Verfärbungen. weiter

Galaxy S8: Samsung DeX im Praxistest

Mit der Dockingstation DeX sollen Galaxy-S8-Nutzer nichts weniger als herkömmliche Computer vergessen. Ob das gelingt oder man nach wenigen Minuten Sehnsucht nach seinem bisherigen Desktop-System bekommt, zeigt der ZDNet-Praxistest. weiter

iFixit: Akku des Galaxy S8+ entspricht dem des Galaxy Note 7

Unter anderem stimmen Kapazität und Spannung sowie Position und Abstände im Gehäuse überein. Die Reparierbarkeit der beiden Smartphones bewertet iFixit mit 4 von 10 Punkten. Negativ fallen vor allem die fest verklebten Glasabdeckungen auf. Das gewölbte Frontglas lässt sich offenbar nur zusammen mit dem Display austauschen. weiter

Samsung bestätigt Display-Probleme des Galaxy S8

Nutzer in Südkorea beschweren sich über rot eingefärbte Displays. Samsung verweist in einer ersten Stellungnahme auf die Anzeigeeinstellungen und verneint ein Qualitätsproblem. Trotzdem bietet es Kunden alternativ auch einen Austausch betroffener Galaxy S8 an. weiter

Galaxy S8 lässt sich schlecht reparieren

Das berichten die Spezialisten von Smart Repair GmbH, die das weltweit erste Teardown-Video des Galaxy S8+ veröffentlicht haben. Demnach lässt sich das Gehäuse schwer öffnen. Zudem ist der Akku sehr stark verklebt. weiter

Galaxy S8: Bixby unterstützt zum Marktstart keine Sprachbefehle

Die Sprachsteuerung soll im Lauf des Frühlings erhältlich sein. Laut Wall Street Journal liefert Samsung die Funktion im Mai nach. Deutsche Kunden sollen den digitalen Assistenten sogar erst ab dem vierten Quartal uneingeschränkt nutzen können. weiter

Galaxy S8 und S8+: Vorbestellungen brechen in Korea alle Rekorde

In seinem Heimatmarkt sammelt Samsung in zwei Tagen 550.000 Vorbestellungen für seine neuen Flaggschiff-Smartphones ein. Das entspricht einer Steigerung um den Faktor 2,75 gegenüber dem Galaxy Note 7 und um den Faktor 5,5 im Vergleich zum Galaxy S7. weiter