Linkaufbau-Agentur im Fokus: So verhilft sie Onlineshops zum Erfolg in Google
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen. weiter
Onlineshops, die Aufkleber drucken
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken. weiter
Typische Fehler beim KI-Einsatz im Marketing
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI falsch ein und verschwenden dadurch Potenzial. weiter
Magento-Agentur für große Webshops: Was sollte die Magento-Agentur leisten können?
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und umfassender Funktionalität. weiter
SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann weder Produkte verkaufen noch Kunden für seine Dienstleistungen gewinnen. weiter
Featured Whitepaper
SEO-Agentur in München beauftragen: So finden IT-Unternehmen die geeignete Agentur
Für IT-Unternehmen ist es überaus wichtig, im digitalen Wettbewerb sichtbar zu sein. Eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft, sich im hart umkämpften Markt abzuheben. weiter
Datenschutzkonformes Arbeiten im Marketing
Marketingdaten sollten für den datenschutzkonformen Einsatz in cloudbasierten Marketing Automation Tools durchgängig verschlüsselt werden. weiter
Telekom scheitert mit Berufungsklage gegen 1&1
Auch das Oberlandesgericht Koblenz kommt zu dem Schluss, dass 1&1 damit werben darf, das modernste 5G-Netz Europas zu errichten. weiter
Universal-Analytics-Datenschatz sichern – so gelingt es!
Daten aus der Webanalyse sind Gold wert. Im Juli 2023 will Google den Zugang zu Universal Analytics sperren, warnt Gastautor Olaf Brandt von Etracker. weiter
Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät
"Datengetriebene Technologien wie Machine Learning und Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten", sagt Mathias Elsässer. weiter
Local Media Mix Modelling: Was steckt dahinter?
Local Media Mix Modelling ist eine Lösung für standortbasiertes Handelsmarketing. Hier der technische Hintergrund. weiter
Mit Backlinks zu mehr Traffic
In Bezug auf SEO denken die meisten zunächst an Keywords und Content. Wichtige SEO-Strategien wie der Linkaufbau werden noch immer viel zu oft vernachlässigt. Dabei sind vor allem Backlinks ein stabiler Wert bei Suchmaschinen. Denn jeder Backlink ist für Google und Co eine Empfehlung für die betreffende Website. Doch was genau ist ein Backlink? Und wie werden Backlinks richtig eingesetzt, um das Ranking zu verbessern und mehr Traffic zu generieren? weiter
B2B E-Commerce-Transformation: Durch 4 kritische Fragen den richtigen Partner finden
Digitale Transformation ist ein großes Wort – und das verstellt manchmal den Blick darauf, dass die Digitalisierung auch im komplexen B2B-E-Commerce schnell, einfach und kosteneffizient umgesetzt werden kann. weiter
Software AG und Adobe integrieren Marketo Engage in SAP Service Cloud
Die Integration ermöglicht ein Konnektor auf Basis der webMethods.io-Plattform der Software AG. SAP-Kunden erhalten Zugriff auf Vertriebsdaten für Marketingkampagnen. Der Konnektor unterstützt auch SAP Sales Cloud. weiter
BeiTaAd: Google verbannt chinesischen App-Entwickler CooTek
CooTek hatte die mit BeiTaAd bezeichnete Adware als Plug-in für 238 verschiedenen Anwendungen über Google Play ausgeliefert. Dazu gehörte auch die beliebte Tastatur-App TouchPal mit über 100 Millionen Installationen. weiter
Microsoft kündigt „völlig neues“ Windows 1.0 an
Mit seiner mysteriösen Ankündigung überrascht der Softwarekonzern in Social Media. Microsoft-Beobachter mühen sich vergeblich um eine logische Erklärung. Diese ist wie immer viel einfacher. weiter
Gerichtsurteil: Verlinkungen zwischen Meinungsfreiheit und Werbung
Eine Instagram-Influencerin erzielt einen Teilerfolg im Berufungsverfahren. Das Kammergericht Berlin sieht nicht jeden Link zu einem Produktanbieter als Schleichwerbung an. Auch Berichte über Modetrends könnten redaktionell und meinungsbildend sein. weiter
USA: Netflix erhöht Preise um bis zu 18 Prozent
Es ist die bislang größte Preissteigerung des Streamingdienstes. Mit einem baldigen Nachziehen bei den deutschen Tarifen ist zu rechnen. Dafür sprechen auch Testläufe, bei denen Interessenten in Deutschland unterschiedlich erhöhte Preise angezeigt bekommen. weiter
iOS: Netflix umgeht Apples Umsatzbeiteiligung
Neue und zurückkehrende Abonnenten können nicht mehr über In-App-Käufe bezahlen. Damit verliert Apple seinen Schnitt von 15 bis 30 Prozent. Wenn das Beispiel Schule macht, könnte sich das für Apple wichtige Wachstum im Service-Bereich abschwächen. weiter
Android Messages zieht auf Google-Domain um
Den Wechsel von der URL "messages.android.com" zu "messages.google.com" signalisiert eine Code-Änderung in Chrome OS. Er sorgt für erneute Spekulationen über einen Abschied von der Marke Android - und das kommende Fuchsia. weiter
Unaufgeforderte Benachrichtigungen: Apple verärgert US-Nutzer
Apple bewirbt damit seine Services und macht Aktionsangebote für Hardware. Die werbenden Benachrichtigungen kommen von iOS-Apps wie TV und Music - obwohl die Regeln für Apples App Store dergleichen ausdrücklich untersagen. weiter
Markenstudie: Frauen bevorzugen Apple, Männer Samsung
Beide Elektronikhersteller verbessern ihre Plätze in der Top-10-Liste deutscher Lieblingsmarken. Samsung gelingt sogar der Sprung vom zehnten auf den vierten Platz. Teenager jedoch ziehen besonders häufig den iPhone-Hersteller vor. weiter
Android: Vor allem Kinder- und Nachrichten-Apps enthalten Tracker
Sie sind bei der Zahl der Tracker-Anbieter pro App führend. Nur 7,2 Prozent der für Familien und Kinder gedachten Apps sind ohne jegliche Tracker. Insgesamt fanden die Forscher in 90,4 Prozent von fast einer Million Android-Apps mindestens eine Werbetracker. weiter
Standardsuche in Safari: Google zahlt Apple 9 Milliarden Dollar
Google ist es steigende Milliardenbeträge wert, weiterhin die voreingestellte Suchmaschine zu bleiben. Weder Apple noch Google nennen offizielle Zahlen. Der iPhone-Hersteller schlägt die steigenden jährlichen Einnahmen seiner Services-Sparte zu. weiter
Facebook nutzt 2FA-Telefonnummern für Werbung
Forscher von US-Universitäten decken diese Praxis und die lange bestrittene Nutzung von "Schatten-Kontaktdaten" aus anderen Quellen auf. Das Unternehmen räumt jetzt die 2FA-Nutzung ein. Es gibt den Nutzern aber weiter keinen Einblick in ihr Schattenprofil. weiter
Ex-Facebook-Manager: Soziale Medien zerstören die Gesellschaft
Chamath Palihapitiya war als Vice President für das Nutzerwachstum verantwortlich und empfindet "gewaltige Schuld". Kritisch und selbstkritisch äußern sich auch der frühere Produktmanager Garcia-Martinez sowie Facebooks erster Präsident Sean Parker. weiter