Marketing

Typische Fehler beim KI-Einsatz im Marketing

KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI falsch ein und verschwenden dadurch…

3 Wochen ago

Magento-Agentur für große Webshops: Was sollte die Magento-Agentur leisten können?

Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und umfassender Funktionalität.

1 Monat ago

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann weder Produkte verkaufen noch Kunden…

1 Monat ago

SEO-Agentur in München beauftragen: So finden IT-Unternehmen die geeignete Agentur

Für IT-Unternehmen ist es überaus wichtig, im digitalen Wettbewerb sichtbar zu sein. Eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft, sich im hart…

3 Monaten ago

Datenschutzkonformes Arbeiten im Marketing

Marketingdaten sollten für den datenschutzkonformen Einsatz in cloudbasierten Marketing Automation Tools durchgängig verschlüsselt werden.

1 Jahr ago

X statt Vogel: Twitter gibt sich neues Logo

Das neue Logo ist offenbar nur der erste Schritt zu einem neuen Branding. Den Namen Twitter will der Eigentümer Elon…

1 Jahr ago

Telekom scheitert mit Berufungsklage gegen 1&1

Auch das Oberlandesgericht Koblenz kommt zu dem Schluss, dass 1&1 damit werben darf, das modernste 5G-Netz Europas zu errichten.

1 Jahr ago

Universal-Analytics-Datenschatz sichern – so gelingt es!

Daten aus der Webanalyse sind Gold wert. Im Juli 2023 will Google den Zugang zu Universal Analytics sperren, warnt Gastautor…

2 Jahren ago

Was uns die Physik über datengetriebenes Marketing verrät

"Datengetriebene Technologien wie Machine Learning und Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten", sagt Mathias Elsässer.

2 Jahren ago

Local Media Mix Modelling: Was steckt dahinter?

Local Media Mix Modelling ist eine Lösung für standortbasiertes Handelsmarketing. Hier der technische Hintergrund.

2 Jahren ago

Social Marketing und Social-Media -Marketing

Zwischen Social Marketing und Social-Media -Marketing besteht Verwechslungsgefahr. Doch es handelt sich um zwei grundlegend unterschiedliche Marketingstrategien, betont Dominik Sedlmeier,…

2 Jahren ago

Local Media Mix Modelling für Handelsmarketing

Mit einem Mix verschiedener Medien lassen sich die Herausforderungen für den Handel in Sachen Marketing erfolgreich bewältigen. Local Media Mix…

2 Jahren ago

Mit Backlinks zu mehr Traffic

In Bezug auf SEO denken die meisten zunächst an Keywords und Content. Wichtige SEO-Strategien wie der Linkaufbau werden noch immer…

3 Jahren ago

B2B E-Commerce-Transformation: Durch 4 kritische Fragen den richtigen Partner finden

Digitale Transformation ist ein großes Wort – und das verstellt manchmal den Blick darauf, dass die Digitalisierung auch im komplexen…

4 Jahren ago

Software AG und Adobe integrieren Marketo Engage in SAP Service Cloud

Die Integration ermöglicht ein Konnektor auf Basis der webMethods.io-Plattform der Software AG. SAP-Kunden erhalten Zugriff auf Vertriebsdaten für Marketingkampagnen. Der…

5 Jahren ago

BeiTaAd: Google verbannt chinesischen App-Entwickler CooTek

CooTek hatte die mit BeiTaAd bezeichnete Adware als Plug-in für 238 verschiedenen Anwendungen über Google Play ausgeliefert. Dazu gehörte auch…

5 Jahren ago

Microsoft kündigt „völlig neues“ Windows 1.0 an

Mit seiner mysteriösen Ankündigung überrascht der Softwarekonzern in Social Media. Microsoft-Beobachter mühen sich vergeblich um eine logische Erklärung. Diese ist…

5 Jahren ago

Gerichtsurteil: Verlinkungen zwischen Meinungsfreiheit und Werbung

Eine Instagram-Influencerin erzielt einen Teilerfolg im Berufungsverfahren. Das Kammergericht Berlin sieht nicht jeden Link zu einem Produktanbieter als Schleichwerbung an.…

6 Jahren ago

USA: Netflix erhöht Preise um bis zu 18 Prozent

Es ist die bislang größte Preissteigerung des Streamingdienstes. Mit einem baldigen Nachziehen bei den deutschen Tarifen ist zu rechnen. Dafür…

6 Jahren ago

iOS: Netflix umgeht Apples Umsatzbeiteiligung

Neue und zurückkehrende Abonnenten können nicht mehr über In-App-Käufe bezahlen. Damit verliert Apple seinen Schnitt von 15 bis 30 Prozent.…

6 Jahren ago