Marketing

Samsung sah nach Steve Jobs‘ Tod die „beste Chance zum Angriff auf das iPhone“

Das geht aus internen E-Mails hochrangiger Samsung-Manager hervor, die im laufenden Patentprozess enthüllt wurden. Sie beklagten darin, Apple profitiere von…

11 Jahren ago

IBM übernimmt Marketing-Cloud-Anbieter Silverpop

Silverpops skalierbare Tools für eine schnelle Personalisierung von Kunden will IBM in sein Enterprise-Marketing-Portfolio integrieren. Die Akquisition soll im zweiten…

11 Jahren ago

Apple sorgt sich um iPhone-Wachstum

In einem internen Dokument räumt Apples Vertrieb drastisch verbesserte Hardware und Dienste der Wettbewerber ein. Das iPhone hingegen sieht es…

11 Jahren ago

Youtube und Nielsen verlängern Werbe-Partnerschaft

Die Reichweitenforscher können weiter Online Campaign Ratings für Werbung auf Googles Videoportal erstellen. Das OCR-System wurde im November in Doubleclick…

11 Jahren ago

Google modifiziert Entwicklerrichtlinien für Google Play

Die Änderungen sind bisher nur in der englischen Sprachversion integriert. Sie wenden sich insbesondere gegen Affiliate Marketing und untersagen "täuschende…

11 Jahren ago

Twitter weitet mit zwei Zukäufen seine TV-Strategie auf Europa aus

Der Mikroblogging-Dienst übernimmt die TV-Analytics-Spezialisten Mesagraph und SecondSync. Die Teams beider Unternehmen siedeln in die britische Twitter-Zentrale in London um.…

11 Jahren ago

„Powered by Android“ wird zur Pflicht

Neue Android-Geräte müssen beim Booten den Slogan mit klassischem Logo anzeigen, wenn die Hersteller es mit Google Play ausstatten wollen.…

11 Jahren ago

Adobes Marketing Cloud unterstützt schon Apples iBeacon

Neu sind außerdem Master-Profile, Entwicklungswerkzeuge für Mobil-Apps und ein automatisiertes Kampagnen-Management namens "Target Premium". Der Marketing-Mix schließt nun Fernsehen, Druckmedien…

11 Jahren ago

Facebook führt Videoanzeigen im News Feed ein

Zum Start arbeitet es dazu mit einer ausgewählten Gruppe von Anzeigenpartnern zusammen. Nutzer sollen die Werbeclips "in den nächsten Monaten"…

11 Jahren ago

LinkedIn führt Sponsored InMail für Mobile ein

Es handelt sich um gezielte - und möglichst unaufdringliche - Werbung in Form von E-Mails. Sie eignet sich für die…

11 Jahren ago

Blackberry testet Anzeigen in BBM

Werbepartner sollen künftig gesponserte Inhalte und Einladungen platzieren können. Dafür stehen ihnen die Bereiche Featured Channels, Einladungen und Updates zur…

11 Jahren ago

Lizenzvertrag: Microsoft kann Marke Lumia zehn Jahre lang nutzen

Keinen Kommentar gibt es dagegen vorerst zur Zukunft des namens Nokia im Smartphonebereich. Microsoft zufolge schreckt der Zukauf andere Windows-Phone-Partner…

11 Jahren ago

Oracle kauft Marketing-Plattform mit 700 Millionen Profilen

BlueKai wird sowohl mit Responsys als auch Eloqua kombiniert werden. Kunden sollen B2C- und B2B-Kampagnen automatisieren können. Beobachter schätzen den…

11 Jahren ago

Mozilla erklärt Werbekacheln in Firefox

Mitchell Baker: "So ziemlich jedesmal, wenn wir bei Mozilla über Umsatz sprechen, werden die Leute argwöhnisch. Das hat seinen Wert,…

11 Jahren ago

Yahoo kauft Video-Start-up Distill

Das Interesse gilt einem älteren Projekt: der Werbeplattform Tapjoy. Das Team soll bei Yahoo an Mobilwerbung arbeiten und so ein…

11 Jahren ago

Twitter führt Statistiken für Twitter Cards ein

Sie zeigen die Interaktion von Nutzern mit Cards - einzeln oder auch aufgeschlüsselt nach Card-Typen. Twitter gibt dort auch Empfehlungen…

11 Jahren ago

Patentantrag: Apple plant stimmungsabhängige Werbung

Die Messung erfolgt mittels Sensoren. Mögliche Indikatoren wären Pulsschlag, Blutdruck, Adrenalinpegel, Schweißaustritt, Körpertemperatur, Stimmlage und Gesichtsausdruck. Kampagnen könnten ausschließlich an…

11 Jahren ago

AOL übernimmt für 83 Millionen Dollar Personalisierungsdienst Gravity

Es bereitet Trends in Form eines Interest Graph auf. Besuchern kann es auf dieser Basis für sie interessante Artikel und…

11 Jahren ago

Markt für Mobilwerbung legt bis 2017 auf 42 Milliarden Dollar zu

Nach verlangsamtem Wachstum 2014 folgen drei "explosive Jahre". Global sind durchschnittlich plus 37 Prozent zu erwarten. Gegenüber Apps können sich…

11 Jahren ago

Twitter-Anzeigen lassen sich nun auf bestimmte E-Mail-Adressen beschränken

Damit können Werbetreibende gezielt vorher identifizierte Interessenten an ihrem Produkt ansprechen. Auch ist es möglich, bestimmte Nutzergruppen auszuschließen - beispielsweise…

11 Jahren ago