Marketing

Android Messages zieht auf Google-Domain um

Den Wechsel von der URL "messages.android.com" zu "messages.google.com" signalisiert eine Code-Änderung in Chrome OS. Er sorgt für erneute Spekulationen über…

6 Jahren ago

Unaufgeforderte Benachrichtigungen: Apple verärgert US-Nutzer

Apple bewirbt damit seine Services und macht Aktionsangebote für Hardware. Die werbenden Benachrichtigungen kommen von iOS-Apps wie TV und Music…

6 Jahren ago

Markenstudie: Frauen bevorzugen Apple, Männer Samsung

Beide Elektronikhersteller verbessern ihre Plätze in der Top-10-Liste deutscher Lieblingsmarken. Samsung gelingt sogar der Sprung vom zehnten auf den vierten…

6 Jahren ago

Android: Vor allem Kinder- und Nachrichten-Apps enthalten Tracker

Sie sind bei der Zahl der Tracker-Anbieter pro App führend. Nur 7,2 Prozent der für Familien und Kinder gedachten Apps…

6 Jahren ago

Standardsuche in Safari: Google zahlt Apple 9 Milliarden Dollar

Google ist es steigende Milliardenbeträge wert, weiterhin die voreingestellte Suchmaschine zu bleiben. Weder Apple noch Google nennen offizielle Zahlen. Der…

6 Jahren ago

Facebook nutzt 2FA-Telefonnummern für Werbung

Forscher von US-Universitäten decken diese Praxis und die lange bestrittene Nutzung von "Schatten-Kontaktdaten" aus anderen Quellen auf. Das Unternehmen räumt…

6 Jahren ago

Ex-Facebook-Manager: Soziale Medien zerstören die Gesellschaft

Chamath Palihapitiya war als Vice President für das Nutzerwachstum verantwortlich und empfindet "gewaltige Schuld". Kritisch und selbstkritisch äußern sich auch…

7 Jahren ago

„Intel inside“: Intel kürzt Ausgaben für Marketingprogramm

Das seit 1991 laufende Programm soll um 40 bis 60 Prozent gekürzt werden. Die Branche erwartet durch die geringeren Ausschüttungen…

7 Jahren ago

Youtube geht gegen verstörende Kindervideos vor

Die Plattform reagiert auf kritische Berichte und ausgesetzte Werbung bekannter Unternehmen. Youtube schließt Konten, löscht Videos und deaktiviert Kommentare. Viele…

7 Jahren ago

Cyberkriminelle missbrauchen Werbeplattform Taboola für Malvertising

Die Empfehlungslösung Taboola ist häufig auf News-Websites vertreten. Tech-Support-Scammer locken über diese Plattform mit Clickbait-News. Ein Klick darauf führt jedoch…

7 Jahren ago

Adblock Plus bietet neuen Facebook-Werbefilter

Das Katz- und Maus-Spiel zwischen dem Werbeblocker und dem Social Network beginnt erneut. Eine neue Filtertechnik erkennt von Facebook verschleierte…

7 Jahren ago

Google: Vorstellung der neuen Pixel-Generation am 4. Oktober

Eine ungewöhnlich aggressive Werbekampagne läuft an. Wortspielerische Hinweise gelten dabei dem Google Assistant. Die Active-Edge-Funktion der Smartphones Pixel 2 und…

7 Jahren ago

OLG München bestätigt Rechtmäßigkeit von Werbeblockern

Sie verstoßen nicht gegen das Wettbewerbs-, das Kartell- oder das Urheberrecht. Das Oberlandesgericht bestätigt insgesamt drei Urteile von Landgerichten zugunsten…

7 Jahren ago

Google bereitet Markteinführung des Chrome-Adblockers vor

Es wirbt bei Websitebetreibern mit einer Studie für die Standards der Coalition for Better Ads. Demnach setzen die meisten Nutzer…

7 Jahren ago

Google Canary für Android integriert Adblocker

Google Canary 62.0.3172 zeigt standardmäßig keine "unzumutbare" Werbung mehr an. Darunter fallen Pop-ups und automatisch abspielende Werbevideos mit Ton.

7 Jahren ago

Bericht: Microsoft Deutschland baut 10 Prozent der Stellen ab

Laut Wirtschaftswoche soll es dennoch keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Betroffene Mitarbeiter könnten sich intern neu bewerben oder mit Abfindung ausscheiden.…

7 Jahren ago

Microsoft bestätigt massiven Stellenabbau

Einem Sprecher zufolge liegt die Zahl der Betroffenen im Bereich von mehreren Tausend. Microsoft widerspricht jedoch einem Bericht von CNBC,…

7 Jahren ago

App-Nutzung: Deutschland ist stark bei Shopping-Apps

Die App-Analytics-Firma App Annie erwartet bis 2021 eine Verdoppelung auf weltweit 6,3 Milliarden App-Nutzer. Smartphone-Apps sollen dann für insgesamte jährliche…

7 Jahren ago

Studie: Chatbots stoßen in Deutschland kaum auf Interesse

Die Mehrheit der Deutschen möchte in Zukunft nicht über Chatbots kommunizieren, 33 Prozent sind zwar der Meinung, dass Chatbots zurzeit…

8 Jahren ago

Google Attribution kombiniert Online-Klicks mit Offline-Käufen

Der Internetkonzern setzt für die Messung von Ladenumsätzen auch von Dritten bezogene Daten über Kreditkartenzahlungen ein. Google Attribution soll Werbetreibenden…

8 Jahren ago