Marketing

LinkedIn lässt erstmals Videos im News Feed zu

Sie müssen sich mit Themen rund ums Berufsleben befassen - etwa "Diversität und Arbeitsplatzkultur bis hin zu Fortbildung und Innovation".…

8 Jahren ago

Facebook Messenger unterstützt Instant Articles

Das Feature soll sukzessive innerhalb der nächsten Wochen eingeführt werden, zuerst für Android-Geräte und später auch für das iPhone. Ist…

8 Jahren ago

COO Kevin Turner verlässt Microsoft

Er übernimmt den Chefsessel des Finanzdienstleisters Citadel Securities. Elf Jahre lang bekleidete er den Posten des Chief Operating Officer bei…

8 Jahren ago

SDK integriert Werbung in Apps für Apple TV

Die Werbeplattform Appodeal stellt App-Entwicklern höhere Gewinne in Aussicht, da Fernsehzuschauer engagierter und bereits an TV-Werbung gewöhnt seien. Mit ihrem…

8 Jahren ago

Google zeigt „Meine Aktivitäten“ – und will mehr Werbung personalisieren

Der neue Bereich informiert mehr und feinkörniger zu allen erfassten Aktivitäten über Geräte und Googles Dienste hinweg. Er erlaubt außerdem,…

8 Jahren ago

Partnerschaft mit LyricFind bringt Songtexte in Google-Suche

In den USA sind sie bereits zu finden. Das Abkommen gilt aber international. Auf der Seite mit dem vollständigen Text…

8 Jahren ago

Google-Initiative „Weltweit Wachsen“ eröffnet Trainingszentrum in München

Firmenvertreter aus der Region können dort sechs Wochen lang kostenlose Weiterbildungen zu digitalen Themen absolvieren. Das Kursangebot reicht von Suchmaschinenoptimierung…

8 Jahren ago

Google stellt Flash-Konvertierungstool Swiffy ein

Der Cloudservice sollte vor fünf Jahren Werbetreibende bei der Nutzung des modernen, offenen HTML5 unterstützen. Inzwischen konvertiert Google Flash-Werbung automatisch.…

8 Jahren ago

Snapchat führt Werbeformate und Anzeigen-API ein

Snap Ads erscheinen nun bisweilen zwischen Beiträgen unterschiedlicher Nutzer. Sie lassen sich neuerdings auch interaktiv gestalten: Wischen führt dann zu…

8 Jahren ago

BrandZ Top 100: Google löst Apple als wertvollste Marke ab

Millward Brown misst Google einen um 32 Prozent auf 229,2 Milliarden Dollar gesteigerten Markenwert zu. Apple hingegen büßte um 8…

8 Jahren ago

Instagram führt Business-Werkzeuge offiziell ein

Weltweit werden sie im Lauf des Jahres verfügbar sein. Geschäfte und Firmen können Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und ihren Standort auf einer…

8 Jahren ago

Nutzung von Adblockern auf Smartphones nimmt zu

Inzwischen setzen 22 Prozent der Nutzer weltweit Techniken zum Unterdrücken von mobiler Werbung ein. Gegenüber 2014 erhöht sich ihre Zahl…

8 Jahren ago

Facebook weitet Werbenetzwerk auf nicht Mitglieder aus

Die Änderung gilt für Werbung auf Websites und in Apps. Facebook tritt somit gegen Google und andere große Werbenetzwerke an.…

8 Jahren ago

Google Maps zeigt bald Werbung auf Karten an

Werbende Firmen können Standorte mittels ihres Logos und eines lilafarbenen Pins dauerhaft auf der Karte markieren. Die lokalen Suchanzeigen erscheinen…

9 Jahren ago

Forbes: Apple weiterhin wertvollste Marke vor Google und Microsoft

Der iPhone-Hersteller hält sich trotz Umsatzrückgang und geringerem Börsenwert. Google überholt Microsoft, aber am schnellsten wächst der Markenwert von Aufsteiger…

9 Jahren ago

Adblock Plus meldet 100 Millionen aktive Installationen

Nach Nutzern kann es nicht unterscheiden. Zudem berichtet Anbieter Eyeo von Schwierigkeiten bei der Erfassung aufgrund eigener Maßnahmen zum Schutz…

9 Jahren ago

Adobe übernimmt Content-Marketing-Spezialisten Livefyre

Ursprünglich konzipierte er Publishing-Systeme etwa für Kommentare und Liveblogs. Heute liegt der Schwerpunkt auf Livefyre Studio, das Kommentare und Berichte…

9 Jahren ago

Adblock Plus und Flattr stellen Flattr Plus vor

Es handelt sich um ein automatisches Spendensystem für Websites. Nach einem noch festzulegenden Algorithmus sollen Sites für Besuche teilnehmender User…

9 Jahren ago

Google Play weist auf Werbung in Apps hin

In den nächsten zwei Wochen soll dies weltweit eingeführt werden. Die Anmerkung findet sich neben dem Hinweis zu In-App-Käufen. Google…

9 Jahren ago

Youtube führt nicht überspringbare Werbung ein

Sie dauert nur sechs Sekunden - Nutzerproteste sind also unwahrscheinlich. Konzipiert wurde sie auf der Suche nach einem Smartphone-tauglichen Format.…

9 Jahren ago