Marketing

Ford, Google und Uber drängen auf Zulassung selbstlenkender Autos

Auch Ubers US-Rivale Lyft und Volvo sind in der Self-Driving Coalition for Safer Streets vertreten. Sie wollen nicht nur Politikern,…

9 Jahren ago

Google nimmt Fernsehprogramm in Suche auf

US-Nutzer, die nach einem Film suchen, könnten dann auch auf einen Sender verwiesen werden. Außerdem ermöglicht die Google-Cloud nun personalisierte…

9 Jahren ago

Bericht: Ex-CEO Ross Levinsohn bietet für Yahoo

Er hat sich laut Recode mit den Managern Ken Fuchs und Bill Wise zusammengetan. Als Finanzierungspartner sind angeblich Bain Capital…

9 Jahren ago

Facebook erwägt Spendensystem für Posts

In einer Umfrage will es von verifizierten Nutzern auch wissen, was sie von Werbeumsatzbeteiligungen oder einem Sponsoren-Marktplatz halten. Offenbar sucht…

9 Jahren ago

Google macht neuen Anlauf mit Beacons und verspricht höhere Sicherheit

Die "Ephemeral ID" soll neue Nutzungsszenarios unterstützen, die mehr Sicherheit und Privatsphäre voraussetzen. Die rotierenden EIDs sind jeweils nur kurzfristig…

9 Jahren ago

Microsoft dementiert Adblocker für Edge

Eine native Integration ist nicht geplant. Über Extensions werden aber natürlich auch Adblocker für den Browser von Windows 10 möglich…

9 Jahren ago

Google AdWords erhält Material Design

Ein Test mit ausgewählten Teilnehmern läuft bereits. Google strebt eine allgemeine Verfügbarkeit des neuen AdWords bis Ende 2017 an. Eine…

9 Jahren ago

Adobe überarbeitet Marketing-Cloud

Seine APIs werden als Adobe.io vereinheitlicht. Mit Device Co-op vermittelt es auch anonymisierte Informationen für nutzerbasiertes Marketing. Anders als rein…

9 Jahren ago

Malvertising-Kampagne verbreitet Exploitkit Angler über beliebte Websites

Schadsoftware wird über Werbung bei bekannten Websites wie AOL, MSN, BBC, New York Times und Answers.com verteilt. Mehrere Sicherheitsfirmen melden…

9 Jahren ago

Besseres Tracking für Marken: Google führt Analytics 360 Suite ein

Sie soll Werbetreibenden Zugriff auf die Momente geben, in denen Konsumenten einen Shop suchen oder letzte Fragen zu einer Kaufentscheidung…

9 Jahren ago

Apple News führt Werbung in Nachrichten-Optik ein

Sie wird "direkt in den Content-Feeds erscheinen, in einer Reihe mit News-Artikeln" und soll "mit ihrer Umgebung verschmelzen". Von redaktionellen…

9 Jahren ago

Bericht: Facebook gibt irische Steuervermeidungstricks teilweise auf

Das Social Network richtet sich laut BBC darauf ein, in Großbritannien Millionen Pfund mehr Steuern zu bezahlen. Es will seine…

9 Jahren ago

Malwarebytes: Tausende Verlage liefern Malware via Werbung aus

Eine Fingerprinting-Technik und eine Schwachstelle im Internet Explorer hilft den Cyberkriminellen, eine frühzeitige Entdeckung zu vermeiden. In einer GIF-Datei eingebetteter…

9 Jahren ago

Canvas: Facebook führt Vollbildanzeigen innerhalb seiner App ein

Das neue Werbeformat ist ab sofort allen interessierten Werbetreibenden zugänglich. Es öffnet sich aus Inseraten im News Feed und kann…

9 Jahren ago

Google sperrt 9to5Google aus Anzeigennetz aus

Die Rechtsabteilung des Konzerns befürchtet einen Missbrauch des Markennamen. Der Blog macht monatlich "deutlich sechsstellige" Umsätze über AdSense. Seinen Namen…

9 Jahren ago

Facebook plant Werbung in Messenger

Firmen sollen Werbebotschaften an Nutzer senden können, die zuvor mit ihnen über den Messenger kommuniziert haben. Ein geleaktes Dokument empfiehlt…

9 Jahren ago

Übernahme durch Time Inc: Myspace steht möglicherweise vor Rückkehr

Das Verlagshaus will vor allem seine Daten nutzen und mit der eigenen Abonnentendatenbank kombinieren. Dazu hat es eine Mehrheit am…

9 Jahren ago

Chrome 49 für Android findet Beacons in der Nähe

Die Bluetooth-Beacons können standortbasierte Informationen und URLs an das Smartphone liefern. Durch zunehmend verbreitete Beacons sieht Google ein "Physical Web"…

9 Jahren ago

Twitter führt Videowerbung an der Spitze der Timeline ein

Das Format "First View" ist zunächst nur in den USA im Einsatz. Es handelt sich um eine Form von Promoted…

9 Jahren ago

Google zeigt ab Januar 2017 keine Flash-Werbung mehr

Und ab Ende Juni 2016 nimmt es keine solchen Anzeigen mehr an. Kunden sollen auf HTML 5 ausweichen. Das gilt…

9 Jahren ago