HTC: Neuer Marketing-Chef soll das Image aufpolieren
Benjamin Ho war auch schon CTO bei Motorola. Er löst im Januar John Wang ab. Unter der Devise Marketing 2.0 möchte HTC wieder zur ganzheitlichen, massenmarkttauglichen Marke werden. weiter
Benjamin Ho war auch schon CTO bei Motorola. Er löst im Januar John Wang ab. Unter der Devise Marketing 2.0 möchte HTC wieder zur ganzheitlichen, massenmarkttauglichen Marke werden. weiter
Es soll zu wenig Einkommen gemeldet, Buchführungsregeln verletzt und falsche Umsätze ausgewiesen haben. Google Irland stellte "exzessive und unangemessene" Gebühren in Rechnung. Der Konzern hat Widerspruch eingelegt. weiter
Fürs dritte Quartal werden plus 9,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr genannt. Marktführer Google wuchs nur um 0,7 Prozent. The Search Agency bestätigt Bing auch "hochwertigeren Traffic". weiter
China ist inzwischen unter den fünf Nationen mit den meisten Anzeigenabrufen. Mobilanzeigen legten zuletzt innerhalb von zwölf Monaten um 120 Prozent zu. Als Besonderheit gilt die Vielzahl seiner Angebote für Mobilnutzer. weiter
Sie realisiert Web-Apps mit HTML5 für Marketingzwecke. Neben Apple selbst zählten bisher Amazon, Google, Motorola, Sony und Yahoo zu ihren Kunden. Apple setzt HTML5 bisher vor allem für Produktseiten und iCloud ein. weiter
Das sagte Chairman Eric Schmidt auf einer Veranstaltung in Japan. Google war bis 2004 Standard-Suchpartner von Yahoo. 2008 wurde eine Neuauflage wegen Kartellbedenken abgeblasen. Yahoos neue Chefin Marissa Mayer kommt von Google. weiter
Der verschuldete Netzbetreiber leidet unter der spanischen Konjunktur. Gleichzeitig steigert er seine Einnahmen in den aufstrebenden lateinamerikanischen Ländern. Dem geplanten O2-Börsengang soll auch ein Börsengang in Lateinamerika folgen. weiter
Zu diesem Preis bringt es Office 2013 und eine Tastatur mit. Es wäre damit rund 200 Dollar teurer als Asus' RT-Tablet, aber genauso teuer wie dessen Vivo Tab ohne Tastatur. Lenovo setzt auf ein 10,1-Zoll-Display und HD-ready-Auflösung. weiter
Er gilt als einer der Köpfe hinter der Ultrabooks-Initiative. Zuletzt baute er das Chinageschäft auf. Im Lauf von 30 Jahren bei Intel war er aber auch für Marketing und Prozessorarchitektur verantwortlich. weiter
CMO und CTO sind weg. Der COO hatte Anfang August seinen Abschied eingereicht. Das jetzt führungslose Marketing-Team hat Zynga auf die jeweiligen Einzelabteilungen verteilt. weiter
Der Zuschlag beträgt 15 Dollar. Das Angebot gilt für das Kindle Fire HD und auch für das Einstiegsmodell Kindle Fire. Amazon erwartet, dass sich nur wenige Kunden gegen die Werbeeinblendungen entscheiden werden. weiter
Die Anzeigen kommen in zwei Formen: bei jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand und in der unteren linken Ecke des Startbildschirms. Amazon rudert aber schon zurück: Es will eine Abschaltoption gegen Aufpreis anbieten. weiter
Vor allem das Forschungsbudget hat Microsoft um 15 Prozent erhöht. Das entspricht rund 75 Millionen Dollar. Auch Marketing und Services will China-Chef Ralph Haupter ausbauen. weiter
Ein Koordinator für das Programm "Samsung Mobilers" soll die Intention dahinter falsch verstanden haben. Alle Aktivitäten sind freiwillig. Samsung respektiert nach eigenen Angaben die Unabhängigkeit von Bloggern. weiter
Die drei Gütesiegel sind nur für Firmenkunden-Lösungen vorgesehen - nicht für Endanwender-Software. Es gibt sie für die Bereiche Nutzer-Interaktion, Analytics und Datenhandel. Zum Start bekommen zwölf Entwickler solche Zertifikate. Bewerbungen sind willkommen. weiter
Christian Illek wird Mitte September die Nachfolge von Ralph Haupter antreten, der mittlerweile Microsofts China-Geschäft leitet. Bis dahin führt weiterhin COO Jane Gilson die deutsche Niederlassung. Illek wird direkt an Jean-Philippe Courtouis, President Microsoft International, berichten. weiter
Es führt virale Kampagnen für Markenfirmen durch und bemisst den Erfolg. Seine Plattform verwaltet alle Kommunikationsformen zentral. Wildfires Filialen reichen von Kalifornien bis Singapur. weiter
Ein Start-up stuft 80 Prozent aller Klicks auf seine Facebook-Anzeigen als Betrug ein. Es will deswegen seine Werbeaktivitäten einstellen. Das Social Network prüft die Vorwürfe. weiter
Für 10 Dollar bekam die fiktive Londoner Firma eines Journalisten gut 3000 "Likes". Etliche Konten wirkten aber falsch. Viele Anwender stammten aus Ägypten und den Philippinen. Facebook zufolge lag es an der Strategie. weiter
Vor dagegen verstoßende Anwendungen könnte Lookout in seinem Sicherheitstool warnen. Die meisten aggressiven Werbeformen werden vermutlich aus Unwissen implementiert - etwa Änderungen am Browser oder im Benachrichtigungssystem. weiter
Sie sind Mitbegründer der "Ads Integrity Alliance" des Projekts "StopBadware". Die angeschlossenen Internetfirmen wollen Anzeigen für gefälschte Produkte und betrügerische Angebote eindämmen. Zudem sollen Branchenrichtlinien entwickelt werden. weiter
HP gab am Montag eine Rate von 100 TByte/h an. EMC nennt das "lächerlich": Pro Pool sind es nur 25 TByte/h. Seine eigene Lösung schafft aber 31 TByte/h. HP beruft sich auf "die maximale Ausbaustufe", die es wie EMC verwendet haben will. weiter
Vor zwei Wochen wurde schon Vitrue an Bord geholt. Es baut "die fortschrittlichste und umfassendste Plattform für soziale Beziehungen" auf. Aber auch Salesforce.com zielt auf die Technikbudgets der Marketing-Manager ab. weiter
Es will damit seine Social-Media-Marketing-Plattform Radian 6 ergänzen und zum Marktführer aufsteigen. CMOs haben laut Marc Benioff in wenigen Jahren mehr Technikbudget als CIOs. Bis Ende Oktober soll die Transaktion abgeschlossen sein. weiter
Das erfolgreichste Einzelgerät ist das iPhone, auf das 15,1 Prozent der Impressions entfallen. Nach Betriebssystem führt aber Android mit fast 50 Prozent. 300 Millionen Nutzer setzten im ersten Quartal insgesamt 7000 mobile Gerätetypen ein. weiter
Das Hackerkollektiv ist in die alljährliche Liste des Time Magazine gewählt worden. Dort finden sich auch Persönlichkeiten wie Apple-CEO Tim Cook und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist dieses Jahr nicht dabei. weiter
Damit sollen Umsatz und Marktabdeckung in der Region steigen. Zunächst entstehen 100 Arbeitsplätze. Bis Ende 2014 will der Hersteller in der Hauptstadt insgesamt mehr als 400 Stellen schaffen. weiter
Rebecca Van Dyck war sieben Jahre für Apple tätig. Anschließend arbeitete sie zehn Monate als CMO für Jeanshersteller Levi's. Das iPhone-Konzept sieht sie immer noch als stilbildend für ihren Marketing-Ansatz an. weiter
Robin Burrowes war bisher für Microsoft UK tätig. Zuletzt hatte Apple schon PR-Leute von Nintendo und Electronic Arts geholt. iOS-Spiele machten 2011 geschätzte 58 Prozent der Mobile-Gaming-Umsätze aus. weiter
Ein Manager kündigt auf Twitter eine offizielle Erklärung an. Die steht aber weiter aus. Nur ein Blog zitiert einen Sprecher: "Wenige Stellen" könnten wegfallen. Früher war inoffiziell von 40 Prozent die Rede gewesen. weiter