Was der Einsatz von Spam-Filtern bringt

Viele Firmen kämpfen mit Spam-Filtern gegen die unerwünschten Mails, die täglich die Postfächer verstopfen. Deutsche Forscher haben nun errechnet, dass sich der Einsatz eines Spam-Filters in Unternehmen lohnen kann - aber nicht lohnen muss. weiter

Mittelstand nutzt Potenzial mobiler Lösungen nur teilweise

Eine Umfrage zu Nutzungsgewohnheiten beim Mobilfunkzugriff auf das Firmennetzwerk im Mittelstand zeigt: Es gibt noch Nachholbedarf. E-Mail ist laut der Studie das wichtigste Tool, CRM-Anwendungen legen aber am meisten zu. weiter

Linux: Diese Desktop-Lösungen überstehen die Rezession

Linux-Distributionen lassen sich heute wesentlich vielfältiger einsetzen als früher. Aber welche Distribution ist für die anvisierte Verwendung die richtige? ZDNet vergleicht die am besten für den Desktop-Einsatz geeigneten Lösungen. weiter

Kunden von Online-Shops werden immer anspruchsvoller

Immer mehr Internet-Shops binden Web-2.0-Elemente ein. Doch was den Kauf zu einem multimedialen Erlebnis machen soll, kann sich schnell als Bumerang erweisen, wenn die Infrastruktur des Shops nicht stimmt. weiter