SEO-Agentur in München beauftragen: So finden IT-Unternehmen die geeignete Agentur
Für IT-Unternehmen ist es überaus wichtig, im digitalen Wettbewerb sichtbar zu sein. Eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft, sich im hart umkämpften Markt abzuheben. weiter
Elementare Bausteine einer digitalen Transformation
Wer heutzutage ausschließlich auf analoge Verkaufskanäle setzt, verschenkt viel Kundenpotenzial. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und hohe Umsätze zu generieren, braucht eine Digitalstrategie. Welche Merkmale einer digitalen Transformation sind für Unternehmen wichtig? weiter
Google-Suche wertet mobiltaugliche Seiten erneut auf
Die Umstellung erfolgt Anfang Mai. Sie gilt nur für die Suche mit Mobilgeräten. Seiten werden einzeln neu bewertet. Google betont, dass Seiten mit hervorragenden Inhalten auch ohne Mobiloptimierung ein hohes Ranking haben können. weiter
Google-Suche liefert deutlich weniger schädliche Resultate als Bing
AV-Test stellt insgesamt sieben Suchmaschinen auf den Prüfstand. Google und Bing schneiden dabei am besten ab. Bings Suchergebnisse enthalten aber fünfmal mehr Links zu gefährlichen Websites als Googles. weiter
Facebook erklärt Ranking-System von Graph Search
Dahinter steht mit Unicorn eine "In-Memory-Datenbank mit Abfragesprache". Sie verwendet logische Operatoren und kann auch verschachtelte Anfragen durchführen. Ergebnisbewertungen werden durch Natural Language Parsing optimiert. weiter
Featured Whitepaper
Google behebt Sicherheitsfehler in Webmaster Tools
Versehentlich reaktivierte alte Zugangsberechtigungen wurden zurückgesetzt. Allerdings sucht das Unternehmen noch nach einer dauerhaften Lösung. SEO-Spezialisten berichten, wieder Zugriff auf sämtliche früheren Kundenkonten zu haben. weiter
Bug in Google Webmaster Tools stellt gelöschte Berechtigungen wieder her
Dies gilt beispielsweise für ehemalige Mitarbeiter. Sie könnten damit Seiten aus dem Index entfernen. Betroffen ist unter anderem Ebay, dessen Ex-SEO-Spezialist den Fehler gemeldet hat. weiter
Google lässt Webmaster Links auf ihre Site entfernen
"Disavow Links" ist nur für Notfälle gedacht, in denen ein Webmaster um den Ruf seines Angebots fürchtet. Zielgruppe sind vorher schon von Google wegen Spam-Links abgemahnte Sites. Sie können sich so von der "Werbung" für ihre Inhalte distanzieren. weiter
12 Ergebnisse