Strategien

Ohne Lizenzmanagement drohen hohe Kosten und viel Ärger

Seitdem kürzlich auch in Deutschland ein Administrator für unlizenzierte Software zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, steht fest, dass Lizenzmanagement eine…

16 Jahren ago

Dell auch in Deutschland auf dem Weg in den Einzelhandel

Dell ist mittlerweile weltweit im Einzelhandel vertreten - außer in Deutschland. Im Gespräch mit ZDNet deutet der Präsident von Dells…

16 Jahren ago

Website gehackt: Was tun im Fall der Fälle?

Gerne sprechen die Hoster nicht darüber: Was passiert, wenn die Website eines Kunden gehackt wird? Und was kann oder muss…

16 Jahren ago

SAP: Durch neue Verkaufsstrategien zu mehr Kunden

100.000 Kunden will SAP bis 2010 haben. Helfen soll dabei eine neue Produkt- und Verkaufsstrategie. Die Produktstrategie für den Mittelstand…

16 Jahren ago

Skepsis gegenüber SAP-Zwangsbeglückung

Das von SAP modifizierte und ab Januar 2009 für alle Kunden gleiche Support-Programm stößt bei Anwendern auf wenig Gegenliebe: Sie…

16 Jahren ago

EU greift bei SMS-Preisen durch

Viviane Reding, die für die Informationsgesellschaft zuständige EU-Kommissarin, erklärt in einem Exklusivinterview mit ZDNet Frankreich, warum und wie Brüssel jetzt…

16 Jahren ago

Online-Shopping: Die Risiken beim Einkauf im Internet

Bei Bestellungen im Web lauern zahlreiche Fallstricke: Rechtsanwalt Jens O. Gräber erklärt für ZDNet, wie sie sich vermeiden lassen und…

16 Jahren ago

Das Problem mit der Umsatzsteuer: Online-Kauf für Unternehmen

Für kleine Firmen ohne spezialisiertes Personal ist es schwer, die Fallen beim Einkauf im Internet zu vermeiden. Rechtsanwalt Jens O.…

16 Jahren ago

Die IT am Geschäft ausrichten – aber wie?

In vielen Unternehmen kommt es zu starken Reibungsverlusten zwischen IT und Fachbereichen. Doch es geht auch anders, wie Beispiele belegen.…

16 Jahren ago

Sind Apple-Produkte reif für den Einsatz im Unternehmen?

Im Windschatten der Diskussion um das iPhone hat Apple nahezu unbemerkt an seiner Produktpalette und Vertriebsstrategie gefeilt, um fit für…

16 Jahren ago

IBM kauft gefährliche Mainframe-Konkurrenz

IBM übernimmt das kalifornische Start-up Platform Solutions (PSI). Ziel ist aber nicht die Stärkung der Mainframesparte, sondern die Beseitigung eines…

16 Jahren ago

Verkaufsstopp: Wo es XP noch gibt und was es kostet

Auch nach dem offiziellen Verkaufsstopp am 30. Juni sind weiterhin Rechner mit Windows XP erhältlich. ZDNet erklärt die unterschiedlichen Vorgehensweisen…

16 Jahren ago

Mindjet will die Teamarbeit in Unternehmen revolutionieren

Erst brachte Mindjet die Mind Maps auf den PC. Nun will der Anbieter sie als umfassendes Kollaborationstool etablieren. Neu sind…

16 Jahren ago

Milliardeninvestitionen sollen sich für HP jetzt auszahlen

HP hat auf der Kundenkonferenz Software Universe dieser Tage eine Reihe von neuen Software-Lösungen für die als Business Technology Optimization…

16 Jahren ago

„Business Intelligence, wie wir es kannten, ist tot“

BI-Verantwortliche in Unternehmen sehen schweren Zeiten entgegen: Etablierte Anwendungen enden durch die Konsolidierungswelle in der Sackgasse und Vordenker der Branche…

16 Jahren ago

Canon startet Managed Print Services

Mit den "Canon Managed Print Services" beschreitet der Anbieter einen neuen Weg in der Vermarktung von Druckern und Multifunktionsgeräten an…

16 Jahren ago

Alternativen zur Hausbank: IT-Projekte günstig finanzieren

Seit Beginn der von den USA ausgehenden Finanzkrise sind die Banken kleinlicher bei der Kreditvergabe für IT-Projekte. ZDNet zeigt, wie…

16 Jahren ago

Alibaba.com will dem Mittelstand die Weltmärkte erschließen

Bisher fanden auf Alibaba.com hauptsächlich Einkäufer schnell und einfach Verkäufer, überwiegend aus China. Das soll sich ändern: Die Handelsplattform sieht…

16 Jahren ago

„Die Schublade von Salesforce.com passt nicht zu SAP“

Rainer Zinow, Prokurist Global Service & Support bei SAP, sieht in SAP Business ByDesign mehr als ERP-on-Demand. Allerdings räumt er…

17 Jahren ago

SaaS-Muffel verpassen Vorteile bei Flexibilität und Kosten

Salesforce.com hat mit seinem On-Demand-Ansatz den Software-Markt aufgerüttelt. Nun schwenken etablierte Anbieter auf die Linie ein und erschließen weitere Anwendungsfelder.…

17 Jahren ago