Google startet HTML5-Werkzeug für Werbetreibende
Google Web Designer wird "in wenigen Monaten" kostenlos zur Verfügung stehen. Es integriert sich in DoubleClick Studio und AdMob. Google will so HTML5 als Format für Werbung fördern. weiter
US-Justiz gibt Google grünes Licht für Admeld-Übernahme
Sie fürchtet keinen geringeren Wettbewerb bei Display-Werbung. Das Geschäft soll "in den kommenden Tagen" abgeschlossen werden. Zunächst will Google die Online-Werbefirma als eigenständiges Unternehmen weiterführen. weiter
Google legt seine Werbeplattformen DoubleClick und Ad Manager zusammen
Aus DART for Publishers wird DoubleClick for Publishers. Kleinen Unternehmen bietet Google eine kostenlose Small-Business-Version an. Sie ersetzt den Google Ad Manager. Zudem stellt Google eine neue Ad-Management-Software und ein öffentliches API bereit. weiter
Google startet Marktplatz für Displaywerbung
Die generalüberholte "DoubleClick Ad Exchange" integriert Google AdSense und AdWords. Es gibt neue Schnittstellen für Werbenetzwerke. Kunden sollen in Echtzeit bieten können. weiter
DoubleClick: AVG-Software verfälscht Webstatistiken
Malware-Prüfung soll für Online-Werbung relevante Seitenaufrufe verursachen weiter
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Doubleclick bietet Werbe-Widgets für soziale Netzwerke
Marketingexperten prognostizieren deutliches Wachstum für Werbe-Widgets weiter
Google kündigt nach Doubleclick-Kauf Entlassungen an
Sowohl in den USA als auch im Ausland sollen Stellen gestrichen werden weiter
Doubleclick-Übernahme setzt Yahoo unter Druck
Nach Expertenansicht braucht der Konzern einen Partner wie Microsoft weiter
EU segnet Doubleclick-Übernahme durch Google ab
Kauf schränkt den wirksamen Wettbewerb nicht erheblich ein weiter
US-Kartellausschuss kritisiert Google-Doubleclick-Fusion
Senatskommission sorgt sich vor allem um Datenschutz weiter
Brüssel prüft Doubleclick-Übernahme durch Google länger
EU-Kommission gibt sich bis zum 2. April 2008 Zeit für eine Entscheidung weiter
Google und Doubleclick: Die totale Überwachung wird Realität
Es kennt unsere Suchabfragen. Es kennt unsere Festplatten. Demnächst kennt es auch unsere Surfgewohnheiten. Google wird allwissend. Wollen wir das? Datenschützer jedenfalls warnen vor dem großen Bruder. weiter
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