Gerichtsurteil: AdBlock-Plus-Herausgeber Eyeo setzt sich gegen Spiegel Online durch
Das Landgericht Hamburg weist eine von Spiegel Online einreichte Klage in allen Punkten ab. Eyeo verbucht das Urteil als "Sieg für Verbraucher und Anbieter von Werbeblockern." Es liegt allerdings noch keine Urteilsbegründung vor. weiter
AdBlock Plus startet eigene Anzeigenplattform
Sie dient dem Verkauf von "akzeptablen" Anzeigen. Diese Werbung führt AdBlock Plus auf einer Whitelist. Sie wird also nicht blockiert. Websitebetreiber können solche Anzeigen künftig über Eyeo kaufen und per Drag and Drop in ihre Websites einfügen. weiter
Umgehung von Werbeblockern: Facebook kontert Workaround von AdBlock Plus
Ein Code-Update für die Desktop-Website zeigt auch Nutzern von AdBlock Plus Anzeigen an. Eyeo wollte mit einem Filterupdate für seinen Werbeblocker genau das verhindern. Das Kölner Unternehmen reagiert damit auf Facebooks Ankündigung, aktiv gegen Werbeblocker vorzugehen. weiter
Adblock Plus meldet 100 Millionen aktive Installationen
Nach Nutzern kann es nicht unterscheiden. Zudem berichtet Anbieter Eyeo von Schwierigkeiten bei der Erfassung aufgrund eigener Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre. Mit Verfügbarkeit von Adblock Plus für Edge könnte die Zahl demnächst weiter zulegen. weiter
Adblock Plus und Flattr stellen Flattr Plus vor
Es handelt sich um ein automatisches Spendensystem für Websites. Nach einem noch festzulegenden Algorithmus sollen Sites für Besuche teilnehmender User Geld erhalten. Eyeo will das System nach Abschluss der Testphase den Adblock-Plus-Nutzern nahebringen. weiter
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Samsungs Android-Browser erlaubt neuerdings Werbeblocker-Plug-ins
Erweiterungen wie Adblock Fast und Crystal verhindern das Anzeigen unerwünschter Anzeigen. Dadurch helfen sie dabei, Seitenladezeiten zu verringern und mobilen Traffic einzusparen. Apple bietet für seinen Browser Safari seit iOS 9 Support für Adblocker-Plug-ins. weiter
Adblock Plus standardmäßig auf Android-Geräten von Asus aktiv
Adblock-Hersteller Eyeo nennt Asus den "ersten großen Hardwareanbieter, der Werbesperren in seine Mobilgeräte einbaut." Dies sei ein Ruf nach Innovationen in der Werbebranche. Den "Asus Browser" nutzen etwa 15 Millionen Anwender. weiter
Adblock Plus: Unabhängiges Gremium entscheidet über „akzeptable“ Anzeigen
Es soll im ersten Halbjahr 2016 die Arbeit aufnehmen. Bisher entschied der Betreiber Eyeo selbst, die User hatten ein Mitspracherecht. Das Interactive Advertising Bureau hat Adblocking gerade als "Wegelagerei" und "Raub" bezeichnet. weiter
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