Facebook kauft Geschenke-Start-up Karma

Alle 15 Angestellten wechseln zu Facebook. Die Karma-App wird weiter für Android und iOS erhältlich sein. Sie ermöglicht Geschenkelisten, überträgt Geschenke erst einmal als Facebook-Nachrichten und verhindert so unerwünschte Gaben. weiter

Nasdaq meldet Probleme mit Facebooks Börsengang

Einer halbstündigen Verzögerung folgten weitere Pannen. Händler wussten oft nicht, ob ihre Aufträge ausgeführt oder storniert wurden. Der Nasdaq-Chef schließt Auswirkungen auf den Kursverlauf aus. weiter

Facebook auf 15 Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt

Eine US-Anwaltskanzlei vereint 21 Datenschutzvorwürfe zu einer Sammelklage. Den Schadenersatz errechnet sie auf Basis des Abhörgesetzes Wiretap Act. Es ahndet Verstöße mit einer Entschädigung von bis zu 10.000 Dollar pro Betroffenem. weiter

Studie: Nutzer klicken nicht auf Facebook-Anzeigen

44 Prozent der Mitglieder ignorieren Werbung auf dem Social Network. Weitere 31 Prozent interessieren sich nur selten für Anzeigen. Nur 13 Prozent klicken der Studie eines britischen Marketingunternehmens zufolge oft oder regelmäßig auf Werbung. weiter

Facebook gibt zusätzliche 96,3 Millionen Aktien aus

Zuvor hatte das Soziale Netzwerk bereits den Ausgabepreis auf 38 Dollar erhöht, was den oberen Wert der zuvor genannten Spanne von 34 bis 38 Dollar darstellt. Das Social Network erreicht damit eine Marktkapitalisierung von 104 Milliarden Dollar. weiter

Zuckerberg: Facebooks Mobil-App genießt höchste Priorität

Das erklärte der CEO auf einem Investorentreffen im Rahmen seiner IPO-Werbetour. Das Social Network hat immer mehr mobile Nutzer, erzielt mit ihnen aber weniger Werbeeinnahmen. Es braucht erfolgreiche Ertragsstrategien für Mobilgeräte. weiter

Facebook will Nutzerdaten länger behalten

Zudem enthält die neue Datenverwendungsrichtlinie Hinweise auf eine Ausweitung des Anzeigengeschäfts. Auf Kritik stößt hingegen die Tatsache, dass das Soziale Netzwerk Daten länger speichern und Nutzern die Rechte an den eigenen Daten entziehen will. weiter

Microsoft integriert Facebook stärker in Bing

Die Suchmaschine erhält ein dreispaltiges Layout. Neben den Ergebnissen stehen eine Sidebar und ein "Snapshot" genannter Bereich. In der Sidebar fasst Microsoft alle sozialen Inhalte zusammen. weiter

Facebook kündigt „App Center“ an

Dort soll es plattformunabhängige HTML-5-Apps zum Kauf geben. Bei Apps für Android und iOS leitet das Angebot zu Google Play und Apples App Store weiter. Das App Center nimmt nur Anwendungen mit Log-in über Facebook auf. weiter

Facebook will sein Server-Rack-Design standardisieren

Als Partner sind bereits die chinesischen Firmen Baidu und Tencent involviert. Hardware sollen zunächst Dell und Hewlett-Packard liefern. Facebook verspricht bessere Luftzirkulation, günstigere Preise und leichtere Wartung. weiter

Yahoo wirft Facebook zwei weitere Patentverstöße vor

Yahoos erweiterte Klage lautet jetzt auf Verletzung von insgesamt 12 Schutzrechten. Facebook reklamiert in einer Gegenklage zehn Patentverstöße durch Yahoo. Laut Yahoo handelt das Soziale Netz unredlich, da es mit zugekauften Patenten kämpft. weiter

Facebook führt API für Angebote ein

Der Schnäppchendienst Offers lässt sich somit automatisieren. Damit scheint ein weltweiter Start näherzurücken. Derzeit gibt es nur Probeläufe in Australien, Japan, Neuseeland, Singapur sowie der Türkei. weiter