Mobile App-Nutzung steigt 2013 um 115 Prozent
Das größte Wachstum erzielen Messaging- und Social-Apps wie Facebook-Messenger, SnapChat und WhatsApp. Ihre Nutzung verdreifacht sich gegenüber 2012. Produktivitätsanwendungen und Spiele legen um 150 beziehungsweise 66 Prozent zu. weiter
Rekord in der Weihnachtswoche: über eine Milliarde Apps heruntergeladen
Gegenüber den ersten Weihnachtswochen gab es einen Sprung um 60 Prozent. Dies gilt für iOS und Android zusammengenommen. 20 Millionen Geräte wurden aktiviert. weiter
Smartphone-Aktivierungen an Weihnachten: Apple schlägt Android
Zu diesem Ergebnis kommt eine spekulative Berechnung aufgrund der Android-Zahlen. Apple soll am ersten Feiertag 4,2 Millionen Produkte freigeschaltet haben. Android werden nur 2,6 Millionen zugeschlagen - allerdings ohne das Kindle Fire. weiter
Studie: iOS bei Entwicklern beliebter als Android
Im vierten Quartal entscheiden sich 73 Prozent für Apples Mobil-OS. Android geben nur 27 Prozent der Entwickler den Vorzug. Mit iOS-Apps lässt sich mehr Geld verdienen als mit Android-Anwendungen. weiter
iOS- und Android-Nutzer geben durchschnittlich 14 Dollar für In-App-Käufe aus
"Freemium"-Games sind somit teurer als Standalone-Apps. Transaktionen von 0,99 Cent machen nur zwei Prozent aller In-App-Käufe aus. Allerdings nutzen überhaupt nur drei Prozent der getrackten Anwender diese Einkaufsmöglichkeit. weiter
8 Ergebnisse