Foursquare wechselt den CEO
Dennis Crowley wird Executive Chairman. Als CEO löst ihn der bisherige Chief Operating Officer Jeff Glueck ab. Als President kümmert sich zudem Steven Rosenblatt ums an Bedeutung gewinnende Firmengeschäft mit "Location Insights". weiter
Microsoft steckt 15 Millionen Dollar in Foursquare
Parallel wurde ein mehrjähriger Lizenzvertrag unterzeichnet. Microsoft setzt Foursquares Ortsdaten seit 2010 in diversen Bing-Diensten ein. Die neue Vereinbarung macht es zu Foursquares größtem Kunden. weiter
Bericht: Apple verhandelt mit Foursquare über Kartendaten
Die Ortsdaten und Nutzerempfehlungen sollen Apples Kartenanwendung aufwerten. Laut Wall Street Journal traf sich Apples Eddy Cue mit Vertretern des Standortdienstes. Microsoft nutzt Foursquare-Empfehlungen in seiner Suchmaschine Bing. weiter
Facebook stoppt Schnäppchendienst nach nur vier Monaten
Es will aber weiter an Konzepten forschen, Menschen mit lokalen Geschäften zusammenzubringen. "Deals" wird in den kommenden Wochen auslaufen. Gleichzeitig hat Facebook auch seine Standortfunktion "Places" modifiziert. weiter
Foursquare steigt ins Geschäft mit Tagesschnäppchen ein
Partner wie LivingSocial, Gilt City und BuyWithMe liefern täglich wechselnde Angebote. Anders als bei Groupon sind sie auf einzelne Nutzer zugeschnitten. Foursquare orientiert sich dabei an den Interessen und Vorlieben der Freunde eines Anwenders. weiter
Featured Whitepaper
Facebook startet Tests von Groupon-Konkurrent „Deals“
Die Probeläufe finden in Atlanta, Austin, Dallas, San Diego und San Francisco statt. Nutzer erhalten die Angebote per E-Mail oder Facebook-Benachrichtigung. Deals ihrer Freunde tauchen im Newsfeed auf. weiter
Facebook baut „Deals“ zu Groupon-Konkurrent aus
Zunächst werden lokale Angebote in fünf US-Städten getestet. Der Start erfolgt in den kommenden Wochen. Facebook will die Schnäppchen teils über sein eigenes Verkaufsteam abwickeln, teils über kleinere Partner. weiter
Maps 5.1 für Android: Google Latitude checkt Nutzer automatisch ein
Sie müssen die Option aktivieren. Danach markiert die Software Anwender an bestimmten Orten und meldet sie ab, wenn sie sich weiterbewegen. Google geht damit ein gutes Stück weiter als die Konkurrenz. weiter
Facebook startet Schnäppchendienst „Deals“ in Deutschland
Zum Launch sind sieben Partner an Bord, darunter Cinemaxx, Esprit und Gravis. Mitglieder müssen via "Places" an einem Ort einchecken, um die Rabatte zu nutzen. Es gibt sowohl individuelle und Gruppen- als auch Treueangebote. weiter
Geodienst Foursquare verschärft Privatsphäre-Einstellungen
Nutzer haben ab sofort mehr Möglichkeiten, zu entscheiden, wer welche Informationen einsehen darf. Das Unternehmen will damit vor dem Start von Facebooks Dienst "Places" etwaige Bedenken ausräumen. Foursquare gehört zu Facebooks ersten Partnern. weiter
Facebooks ortsabhängiger Dienst steht angeblich vor dem Launch
Offiziell heißt es nur: "Wir arbeiten an ortsbasierten Diensten und Produktintegrationen". Angeblich übernimmt Twitter-Partner Localeze auch für Facebook die Integration von Geodaten. Eine Übernahme von Hot Potato soll das Projekt zusätzlich beschleunigen. weiter
Investition von Andreessen Horowitz bewahrt Foursquare vor Übernahme
Die Verhandlungen wurden Quellen zufolge neu aufgenommen. Es ist von 80 Millionen Dollar die Rede. Im April war es noch zu einem öffentlichen Eklat gekommen. Als Übernahmekandidaten galten Yahoo und Facebook. weiter
13 Ergebnisse