10 Trends im Kundenservice
Steigende Kundenerwartungen, die Verlagerung hin zu digitalen Angeboten und eine unsichere Wirtschaftslage verändern die Rolle des Kundenservice grundlegend, erklärt Vala Afshar, Chief Digital Evangelist, Salesforce, in einem Gastbeitrag. weiter
Ohne Automatisierung keine digitale Transformation
Automatisierung wird die treibende Kraft bei der Beschleunigung des digitalen Wandels und Wachstums von Unternehmen sein und in hybriden Arbeitsumgebungen eine Schlüsselrolle spielen, betont Vala Afshar, Chief Digital Evangelist bei Salesforce, in einem Gastbeitrag. weiter
Zufriedene Mitarbeiter gewinnen Kunden
Es gibt fünf Kernelemente der Mitarbeitererfahrung, die sich direkt auf eine bessere Kundenerfahrung und mehr Umsatz auswirken. weiter
HPE und Salesforce stellen Automatisierungstools für Entwickler vor
HPE hat sein Swarm Learning und Machine Learning Development System auf den Markt gebracht, während Salesforce eine weitere Integration mit Slack, Tableau und Mulesoft angekündigt hat. weiter
Umsatzverluste durch Digitalisierungsstau
Wer bei der Digitalisierung zögert, gerät ins Hintertreffen und verliert Geld. Traditionelle Infrastruktur wird zum Flaschenhals und Datensilos sind ein Hindernis, argumentiert Vala Afshar, Chief Digital Evangelist bei Salesforce, in einem Gastbeitrag. weiter
Featured Whitepaper
Initiativen für den digitalen Impfpass
Noch weiß niemand, wie der europäische digitale Impfpass aussehen soll, den die EU im Sommer an den Start bringen will. In den USA gibt es bereits konkrete Pläne mit rivalisierenden Konzepten von ServiceNow und SalesForce. weiter
Impfpassinitiative geht an den Start
Eine breite Koalition aus führenden Vertretern der Gesundheits- und Technologiebranche kündigt die Vaccination Credential Initiative an, um den digitalen Zugang zu COVID-19-Impfunterlagen zu beschleunigen. Aus der IT-Branche sind Microsoft, Oracle und Salesforce dabei. weiter
Salesforce übernimmt Slack für 27,7 Milliarden Dollar
Die Transaktion bewertet eine Slack-Aktie mit rund 45,90 Dollar. Der Preis liegt damit rund drei Dollar über dem Schlusskurs des Stichtags. Salesforce will Slack nun mit Salesforce Customer 360 kombinieren und in seine Cloud integrieren. weiter
Salesforce steht angeblich vor Übernahme von Slack
Eine Vereinbarung soll schon in der kommenden Woche unterzeichnet werden. Anleger lassen den Kurs der Slack-Aktie in Erwartung eines Deals um mehr als ein Drittel steigen. Slack ist es im Gegensatz zu Teams und Zoom bisher nicht gelungen, von der Corona-Krise zu profitieren. weiter
Mittelstand in Covid-19-Pandemie: Vorsichtiger Optimismus
Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) kämpfen in der Pandemie ums Überleben, haben aber klar erkannt, dass Technologie ihnen helfen kann, die Krise zu überstehen. Die Grundstimmung ist vorsichtiger Optimismus. weiter
Apple und Salesforce vereinbaren Partnerschaft für App-Entwicklung
Die überarbeitete Mobil-App von Salesforce wird Siri, Face ID und Business Chat unterstützen. Apple setzt auf den Einsatz von Siri in geschäftlichen Anwendungen. Die Partner wollen außerdem ein Salesforce Mobile SDK für iOS bereitstellen. weiter
Salesforce beendet Mittelstandslösungen IQ CRM und Desk.com
Kleine und mittelständische Anwender sollen künftig Sales Cloud Essentials und Service Cloud Essentials nutzen, um so bei Unternehmenswachstum besser skalieren zu können. weiter
Salesforce und IBM vertiefen Partnerschaft
Eine kollaborative Dokumenten-Plattform soll mit den KI-Lösungen von IBM erweitert werden. Anwender sollen damit Kundenkontakte optimieren können. weiter
Studie: Deutschland ist KI-Vorreiter
Es besteht weltweit Nachholbedarf bei der Einführung von Künstlicher Intelligenz, wie eine Studie von Salesforce zeigt. Beim KI-Einsatz übertrumpfen deutsche Unternehmen aktuell die US-amerikanische Wirtschaft, die in Digitalisierungsfragen sonst eigentlich die Nase vorne hat. weiter
Sicherheit für Salesforce – F-Secure stellt neue Lösung vor
Mit der neuen F-Secure Cloud Protection will der Hersteller die Verbreitung von Malware durch Cloud-Anwendungen unterbinden. F-Secure Cloud Protection nutzt Bedrohungsanalyse in Echtzeit und weitere Ressourcen der F-Secure Security Cloud. weiter
Dokument zeigt: Salesforce erwog Übernahmen von Adobe und Box
Es datiert vom Mai und stammt aus dem Postfach des Direktoriumsmitglieds Colin Powell. Auch LinkedIn wird erwähnt, bei dem Microsoft später Salesforce überbot. Nur Twitters Name ist nirgends zu lesen, als dessen Interessent Salesforce zuletzt galt. weiter