Salesforce übernimmt Startup Quip
Salesforce hat das kalifornische Start-up Quip, das Tools für den Arbeitsplatz anbietet, gekauft. Der Kaufpreis liegt bei mindestens 582 Millionen Dollar. weiter
Evernote macht gescannte Visitenkarten in Salesforce verfügbar
Das war Evernote zufolge das meistgewünschte Feature von Geschäftskunden. Dabei erfolgt ein Abgleich der E-Mail-Adresse, um Dubletten zu vermeiden. Anwender müssen Evernote Business und mindestens Salesforce Enterprise einsetzen. weiter
Bericht: Auch Salesforce wollte LinkedIn
Der hohe Preis und offene Fragen hinsichtlich der Integration ließen Salesforce aussteigen. Microsoft beobachtete LinkedIn angeblich seit Jahren als Übernahmekandidaten. Salesforce-CEO Benioff erwartet weitere große Deals: "Es ist die Jahreszeit für Zusammenschlüsse und Übernahmen." weiter
Salesforce.com hostet seine Kerndienste künftig auch bei Amazon Web Services
Als "bevorzugter Public-Cloud-Infrastrukturanbieter" wird AWS Salesforce-Services wie Sales Cloud, Service Cloud, App Cloud, Community Cloud und Analytics Cloud betreiben. Dafür soll es in den nächsten vier Jahren 400 Millionen Dollar erhalten. Salesforce will aber auch weiter in eigene Rechenzentren investieren. weiter
Salesforce setzt IoT-Cloud auf AWS auf
Dadurch will es das "unkontrollierte exponentielle Wachstum" des neuen Diensts abfedern. Er ist bei ausgewählten Kunden im Test und wird wohl in der zweiten Jahreshälfte 2016 starten. Salesforce zufolge kann er in jeder Public Cloud und im eigenen Rechenzentrum laufen. weiter
Featured Whitepaper
Salesforce kauft Marketing-Automatisierer MinHash
Sein Assistent AILA durchforstet Online-Medien nach Trends und erstellt komplette Werbekampagnen "mit relevantem Thema, eindeutiger Nachricht und klarer Zielgruppe". Die bisher modefokussierte Lösung lässt sich zweifelsohne anpassen. Zudem dürfte Salesforce am Team aus Datenwissenschaftlern interessiert sein. weiter
Salesforce startet Connect zum Zugriff auf externe Apps und Daten
Es erweitert und ersetzt den vor einem Jahr gestarteten Dienst Lightning Connect. Kunden können damit direkt aus Salesforce heraus Daten in externen Systemen erstellen oder löschen. Außerdem lassen sich Unternehmen mit mehreren Salesforce-Instanzen ohne zusätzlichen Programmieraufwand miteinander verbinden. weiter
Salesforce Ventures investiert 100 Millionen Dollar in europäische Start-ups
Der globale Investitionsarm des Cloud-CRM-Spezialisten Salesforce.com konzentriert sich auf Anbieter von Enterprise-Lösungen mit Elementen von Cloud, Mobile und Social. Laut Salesforce-Ventures-Chef John Somorjai ist Europa einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Cloud-bezogene Services. weiter
Salesforce-CEO Benioff löscht Facebook-Konto
Begründungen liefert er paradoxerweise auf Twitter: "Ich musste reduzieren" und "Sehne mich nach Frieden durch Vereinfachung." Jahrelang war Marc Benioff der größte Facebook-Fan der Business-IT. Er band es in Salesforce ein, ahmte es mit Chatter nach - und gewann Facebook auch als CRM-Kunden. weiter
Salesforce startet Health Cloud
Grundsätze der Lösung sind Fokus auf den Patienten und Interoperabilität mit anderen Patientenakten-Systemen. Sie soll Protokolle und Daten von Untersuchungen mit von Wearables gelieferten zusammenführen. Der Dienst ist derzeit als Preview und ab Februar allgemein verfügbar. weiter
Salesforce.com flickt Cross-Site-Scripting-Lücke
Sie steckte in der für einen Blog genutzten Subdomain admin.salesforce.com. Code ließ sich auch von anderen Websites injizieren. Angreifer konnten etwa ein Salesforce-Log-in nachbauen und den Link darauf per Phishing verbreiten, um an Daten zu kommen. weiter
Salesforce präsentiert weitere Business-Apps für Apple Watch
Zu den 20 Partner-Apps zählt BetterWorks Wear, das Händlern und Verkäufern aktuelle Ziele und Kommunikation ihres Teams am Handgelenk verfügbar macht. Mit TaskRay von Bracket Labs lassen sich Notizen diktieren, die dann direkt in der Salesforce-Cloud gespeichert werden. weiter
Salesforce: Shield-Dienste sollen für sichere App-Entwicklung sorgen
Die Services sollen Entwicklern die App-Programmierung für Unternehmen zudem erleichtern und deren Arbeit beschleunigen. Shield offeriert direkt in die Salesforce1-Plattform integrierte Funktionen für Auditing, Verschlüsselung, Archivierung sowie Überwachung. weiter
Oracle-Chairman Larry Ellison ruft Cloud-Wettrennen mit Salesforce.com aus
Gegenüber Analysten und Investoren erklärte er, man werde den Partner und Rivalen im kommenden Jahr nicht nur einholen, sondern eventuell sogar überholen. Dabei helfen soll das im Vergleich breitere Produktportfolio. Für das nächste Fiskaljahr erwartet Oracle neue Cloud-Aufträge mit einem Volumen von über einer Milliarde Dollar. weiter
Salesforce macht App Hub in Desk.com auf
Dort lassen sich Helpdesk-Ergänzungsdienste direkt zubuchen. Die Integration wird durch eine Canvas genannte Technik verbessert. Mit Desk Connect ermöglicht Salesforce.com zudem einen Wechsel mit allen Kundendaten in die Service-Cloud. weiter
Zweite Generation von Salesforce1 vorgestellt
Salesforce1 Lightning ist ein Framework für die deutlich beschleunigte Entwicklung mobiler Anwendungen. Mit dem Lightning App Builder können Nutzer Apps aus vorbereiteten Komponenten zusammenstellen. Eine einmal geschaffene Lösung soll auf verschiedensten Gerätetypen einsetzbar sein. weiter