Das Geschäft in Krisenzeiten am Laufen halten
In Krisensituationen zeigt sich, wie gut Unternehmen wirklich auf den Ernstfall vorbereitet sind. Es gilt, Kernprozesse am Laufen zu halten und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden zu schützen. Technologie sollte dabei eine wichtige Stütze der Resilienz-Strategie sein. weiter
Software AG und Adobe integrieren Marketo Engage in SAP Service Cloud
Die Integration ermöglicht ein Konnektor auf Basis der webMethods.io-Plattform der Software AG. SAP-Kunden erhalten Zugriff auf Vertriebsdaten für Marketingkampagnen. Der Konnektor unterstützt auch SAP Sales Cloud. weiter
Immer mehr deutsche Firmen setzen auf IoT
Eine aktuelle Studie aus Deutschland zeigt: Immer mehr Unternehmen planen den Einstieg in IoT, doch die Umsetzung hinkt der Planung noch hinterher. Es gibt ausgeprägte Vorreiterbranchen wie Finanzen und Versicherungen oder die produzierende Industrie. weiter
Die CeBIT und die Digitalisierung: ohne Software kein Geschäft
Dr. Wolfram Jost, CTO Software AG, beleuchtet in diesem Gastbeitrag, wie die Digitalisierung die Einführung neuer Softwarelösungen beeinflusst. Seine Kernbotschaft lautet: "Die Digitalisierung ist eine große Herausforderung – aber sie ist zu meistern. Allerdings nicht über Standardisierung, sondern über Individualität und Differenzierung. " weiter
Wer weiter mitmischen will, muss jetzt digitalisieren
Wie nutzt man IT für sein Unternehmen richtig? Die Antwort darauf wird in letzter Zeit immer häufiger unter dem einen Begriff "Digitalisierung" zusammengefasst. Wirklich geholfen ist damit nur wenigen. Michael Ouissi, Deutschland-Geschäftsführer der Software AG, erklärt im Gastbeitrag für ZDNet was er darunter versteht, und warum seiner Ansicht nach gerade deutsche Firmen davon profittieren können. weiter
Featured Whitepaper
Kommentar: Big Data bleibt
Big Data ist ein Dauerbrenner – allerdings nicht immer positiv besetzt. Viele Unternehmen sind noch zögerlich, wie sie das Thema angehen sollen, die Bürger sind verunsichert und die Politik fordert Restriktionen. Steht es wirklich so schlimm um die schöne neue Datenwelt, oder handelt es sich in erster Linie um die Angst vor dem Neuen? Drei drängende Fragen liefern Aufklärung und eine zentrale Antwort. weiter
Karl-Heinz Streibich bleibt bis 2018 Vorstandschef der Software AG
Der heute 60-Jährige leitet das zweitgrößte deutsche Softwarehaus seit 2003. "Kontinuität an der Spitze ist eine entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung des eingeschlagenen Wachstumskurses", so der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Bereczky. weiter
Software AG plant um sieben Prozent höhere Dividende
Das entspräche einem Plus von 3 Cent auf 0,46 Euro je Anteilsschein. Damit würde das Darmstädter Softwarehaus die Rekordsumme von 39,9 Millionen Euro an seine Aktionäre ausschütten. Im Vorjahr waren es 37 Millionen Euro gewesen. weiter
Gewinn der Software AG schrumpft um 17 Prozent
Der Umsatz von 294 Millionen Euro bleibt um 9 Prozent hinter dem Vorjahresquartal zurück. Besonders betroffen waren Enterprise Transaction Systems mit minus 24 Prozent. Bei Business Process Excellence stehen plus 3 Prozent zu Buche. weiter
Software AG bringt Prozesse in die Cloud
Die Software AG will mit einer Platform-as-a-Service-Lösung komplette Prozesse in der Cloud betreiben und mit eigener Geschäftslogik vervollständigen. Wichtige Bausteine dafür sind die Technologien der kürzlich zugekauften Firmen Terracotta und Metismo. weiter
Software AG kauft Mobilplattform Metismo
Sie liefert eine plattformunabhängige Entwicklerlösung für mobile Middleware. Damit lässt sich JavaScript in nativen Code für Android, Windows Phone und iOS konvertieren. Zudem kann Metismo Mobildaten in Geschäftsprozesse einfügen. weiter
Software AG kauft Terracotta
Das 2003 gegründete Unternehmen ist auf In-Memory- und Cloud-Technologien spezialisiert. Mit ihm will die Software AG ihre Position im Markt für Business-Process-Excellence-Software stärken. Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionenbereich. weiter
Software AG beendet Geschäftsjahr 2010 mit Rekordergebnis
Hauptgrund ist die erfolgreiche Verschmelzung mit IDS Scheer. Der Nettogewinn steigt im Schlussquartal auf 64,7 Millionen Euro, der Umsatz auf 326,7 Millionen Euro. Im Gesamtjahr stehen 176,5 Millionen Euro Gewinn und 1,12 Milliarden Euro Umsatz zu Buche. weiter
Software AG erzielt 2010 über eine Milliarde Euro Umsatz
Ursprünglich hatte der Konzern erst für das Geschäftsjahr 2011 mit dem Überschreiten der Milliarden-Grenze gerechnet. Gegenüber dem Vorjahr verbesserten sich die Einnahmen um 30 Prozent. Das Nettoergebnis stieg um rund 20 Prozent. weiter
Software AG meldet 5000 Teilnehmer an University-Relations-Programm
Das Angebot gibt es derzeit an 136 Hochschulen. Im Mittelpunkt stehen SOA und BPM. Künftig will man verstärkt auch Kernkompetenzen für Gründer und zukünftige Manager vermitteln. weiter
Software AG verschmilzt mit IDS Scheer
Mit dem Eintrag ins Handelsregister wurde der letzte juristische Schritt im Verschmelzungsverfahren vollzogen. Die verbliebenen IDS-Scheer-Aktionäre erhalten für je 33 Anteilsscheine vier Aktien der Software AG. weiter