Apple hat Iphone-Besitzer vor einer unautorisierten Manipulation der Smartphone-Firmware gewarnt, mit der sich der SIM-Lock entfernen lässt. Die momentan im Internet kursierenden Hacks verursachten irreparable Schäden an der Iphone-Software, so dass das Handy nach einem späteren offiziellen Firmware-Update dauerhaft unbrauchbar werden könne, teilte Apple mit.
Der SIM-Lock bewirkt, dass das Smartphone nur über das AT&T-Mobilfunknetz betrieben werden kann. Ist der SIM-Lock geknackt, lässt sich das Gerät auch mit den SIM-Karten anderer Netzbetreiber verwenden. Apple weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass mit einer Manipulation jegliche Garantieansprüche verloren gehen.
Bis Ende der Woche will der Hersteller eine Firmware-Aktualisierung für das Iphone veröffentlichen. Mit dem Upgrade sollen auch Iphone-Besitzer Apples Online-Musik-Store Itunes nutzen können.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Apple warnt vor Iphone-Hacks
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Eiskalte Panikmache
So geht’s natürlich auch.. Hätte Apple die Kunden nicht so gegängelt in dem man verpflichtet war 60€ im Monat für nen Handyvertrag zu zahlen, wär’s vielleicht garnicht so weit gekommen…
Das Apple es anscheinend auch nicht geschafft hat, ihr Unsinns-Konzept vernünftig abzusichern, muss jetzt natürlich eine gewisse Angst verbreitet werden…
da hol ich mir doch lieber nen PDA mit Telefonfunktion -> kann dann sogar mehr als das Iphone