Bericht: iPad Mini startet im Oktober

Apple stellt das 7-Zoll-Tablet angeblich nicht zusammen mit dem iPhone 5 der Öffentlichkeit vor. All Things Digital vermutet dahinter Marketinggründe. Beide Produkte sollen die volle Aufmerksamkeit erhalten.

Apple wird das iPad Mini voraussichtlich erst im Oktober der Öffentlichkeit präsentieren. Das hat All Things Digital von mehreren nicht näher benannten Quellen erfahren. Der meist gut informierte Blog widerspricht damit Gerüchten, wonach Apple ein 7-Zoll-Tablet zusammen mit dem iPhone 5 im kommenden Monat vorstellen wird.

ipad-klein-und-gross

Im Juli war vermutet worden, dass Apple beide Geräte am 12. September enthüllen wird. Daring Fireball hielt dem vor Kurzem entgegen, dass beide Produkte Kassenschlager seien und ein marketingorientiertes Unternehmen wie Apple sich nicht die Gelegenheit nehmen lassen werde, zweimal die volle Aufmerksamkeit seiner Kunden und der Medien zu erhalten. „Warum die Aufmerksamkeit teilen? Warum sollte ein anderes Apple-Produkt mit dem iPhone um die Schlagzeilen kämpfen?“

Wie immer sollten derartige Gerüchte mit Vorsicht genossen werden. Noch steht nicht einmal mit Sicherheit fest, ob Apple überhaupt ein 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen wird.

In der vergangenen Woche sind jedoch schon Fotos von Schutzhüllen für das iPad Mini im Internet aufgetaucht. Sie deuten darauf hin, dass das Gerät über eine Kamera auf der Rückseite verfügen wird – allerdings ohne LED-Blitz. In der Front soll mittig über dem Display eine Webcam für Facetime sitzen, ebenso wie beim 9,7 Zoll großen Standard-iPad. Veröffentlicht hat die Bilder der Blog Giz-China.com.

[mit Material von Edward Moyer, News.com]

Themenseiten: Apple, Mobile, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Bericht: iPad Mini startet im Oktober

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. August 2012 um 19:23 von asdfjklö

    Also müsste ich wetten, würde ich von einer Vorstellung noch im September ausgehen.
    Indiz dafür ist die Tatsache, dass die seit Juni laufende Aktion, bei der man beim Kauf eines Mac oder iPad iTunes-Guthaben dazu bekommt, noch bis zum 21. September gilt – dem Tag, für den bei Vorstellung neuer Produkte am 12. der Verkaufsbeginn erwartet wird.
    Zufall??

  • Am 27. August 2012 um 13:54 von The Kindler

    Hajo endlich bringt Apple mal en bezahlbares Produkt raus das i-pad mini soll 300 Dollar kosten spricht ca. 280€ .

  • Am 27. August 2012 um 12:22 von Paule

    Schön, dass neben den laufenden Patentstreitigkeiten vor unterschiedlichsten Gerichten der Welt auch noch Produziert wird. Allerdings wird mir, bei noch mehr Mini schon ganz schlecht, dazu gibt es doch das iPhone in all seinen Varianten, Formen und Farben. Ich finde es gibt eine höchstgrenze für die Größe von PCs, um damit noch Artgerecht arbeiten zu können. Zudem bevorzuge ich Innovationnen mehr als Größe, das sagt doch nichts mehr aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *