Microsoft hat Skype für Windows Phone 8 und 8.1 auf Version 2.19 aktualisiert. Das Update bringt Unterstützung für Microsofts Sprachassistenten Cortana, der Nutzern allerdings nur unter Windows Phone 8.1 zur Verfügung steht. Sie können einem Eintrag im Windows-Phone-Blog zufolge nun über einen Sprachbefehl wie „Hol mir bitte Jean Luc Picard auf den Bildschirm“ einen Sprach- oder Videoanruf starten.
Darüber hinaus erscheinen nun Benachrichtigungen von Skype im neuen Action Center von Windows Phone 8.1. „Wischen Sie von oben nach unten auf Ihrem Gerät mit Windows Phone 8.1, um die neuesten Nachrichten zu sehen“, erklärt Microsoft-Sprecher Brendan LeBlanc.
Weitere Neuerungen, von denen auch Nutzer von Windows Phone 8 profitieren, sind schnellere Push-Benachrichtigungen und die Möglichkeit, die zuletzt gesendete Nachricht zu bearbeiten. Darüber hinaus liegt Skype für Windows Phone nun in 51 Sprachen vor. Die Vorgängerversion unterstützte nur 19 Sprachen.
Der Sprachassistent Cortana, den Microsoft als Betaversion anbietet, versteht bisher ausschließlich amerikanisches Englisch. Weltweit soll Cortana Ende 2014 oder Anfang 2015 zur Verfügung stehen. Darüber hinaus will Microsoft den Assistenten auch in Windows und Xbox One integrieren. Berichten zufolge zieht Microsoft sogar eine Portierung auf Android und iOS in Betracht.
Tests der Beta-Software haben einige Fehler in Cortana aufgedeckt. CNET USA bezeichnet das Benutzererlebnis bisher als „frustrierend“, geht aber davon aus, dass die Probleme bis zur Veröffentlichung der Final behoben werden.
[mit Material von Brooke Crothers, News.com]
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Skype 2.19 für Windows Phone 8.1 integriert Sprachassistent Cortana
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
nur noch für Windows 10 verfügbar ! ??