Apple untersucht Beschwerden von Nutzern, wonach iPhone 7 und iPhone 7 Plus nach dem Abschalten des Flugzeugmodus nicht in der Lage sind, eine Mobilfunkverbindung herzustellen. Das geht aus internen Dokumenten des Unternehmens hervor, die MacRumors vorliegen. Demnach sollen seine Service-Partner Betroffenen empfehlen, ihr Gerät neu zu starten.
Diese Lösung führt aber offenbar nicht in allen Fällen zum gewünschten Ergebnis. Sollte das Gerät weiterhin keine Verbindung herstellen, sollen Nutzer ihr Gerät erneut abschalten, die SIM-Karte entfernen und wieder einlegen.
Ein Leser des Blogs hat das Problem in einem Video festgehalten. Dazu erklärte er: „Plötzlich konnte sich mein iPhone 7 heute nicht mehr mit dem Internet verbinden oder Anrufe empfangen, obwohl es vier Balken anzeigte. Ich habe dann den Flugzeugmodus ein- und wieder ausgeschaltet und danach wurde keine Verbindung mehr angezeigt. In der rechten oberen Ecke wurde es recht warm.“
Um einen Defekt der SIM-Karte auszuschließen tauschte er diese mit der Karte seiner Frau. Anschließend hatte sein iPhone 7 weiterhin keine Mobilfunkverbindung, während das iPhone 6S seiner Frau sofort eine Verbindung herstellte.
Sie haben Optimierungsbedarf bei Ihren Logistikprozessen?
Die Lösung lautet: Dokumentenmanagement. Erfahren Sie im kostenlosen E-Book, wie ein Dokumentenmanagement-System (DMS) Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu verbessern – von der Artikelnummer bis zur Zustellung. Lesen Sie außerdem, wie Sie ein DMS auch im laufenden Betrieb zeit- und kostensparend implementieren können.
In einem Apple Store sei sein iPhone 7 schließlich sofort ausgetauscht worden. Der Mitarbeiter habe nicht einmal die üblichen Diagnosetests durchgeführt, heißt es weiter in dem Blogeintrag. Apple halte in seinen Shops für solche Fälle offenbar Austauschmodelle bereit.
Betroffen sind aber bisher nur Geräte, die über den US-Provider AT&T verkauft wurden. MacRumors vermutet, dass sie ein LTE-Modem von Intel und nicht von Qualcomm haben. Letzteres werde in den Modellen für die Provider Verizon und Sprint verbaut.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Neueste Kommentare
6 Kommentare zu iPhone 7: Apple untersucht Verbindungsprobleme
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Hallo,
ich habe seit Gestern ein neues Iphone 7 Plus in „Rot“ mir 256 GB. Gestern in unserer großen Firmenkantine hatten alle am Tisch Empfang, nur ich nicht. Das kann ja wohl nicht angehen, bei einem 1119,- Euro Gerät, oder???
LG,
A.Jurytko
Eventuell nur eine falsche Darstellung des Emfangssignals?
Oder haben wirklich alle Leute telefoniert und nur Du konntes das nicht?
Wobei auch eine falsche Darstellung nicht der Bringer für solch ein teures Gerät ist.
Ganz zu schweigen von Ansprüchen, die Apple angeblich haben soll. ;-)
Wieder bezeichnend, dass der erste Kommentar von jemandem ist, der Samsung von jeder Schuld freisprechen wollte, obwohl dessen Galaxy Note 7 Akkus mind. 26 Anwender verletzt haben – laut diesem Gesellen aus ‚eigener Dummheit‘.
__
Bei solch einem Pillepalle Problem erwacht dann seine Kritikfähigkeit wieder und treibt erstaunliche Blüten.
Schreibt DER, DER gerne mal Sätze aus dem Zusammenhang reißt, wie auch in diesem Fall.
Hauptsache wieder rumstänkern und nebenbei noch mit dem Finger auf Samsung zeigen, obwohl die sich die ganze Zeit lobenswert verhalten haben und immer noch verhalten.
Das spricht ja für sich, wenn der Mitarbeiter vom Shop noch nicht mal die nötigen Tests durchführt!
Bin mal gespannt was da noch kommt.
Auf teltarif.de stand gestern der Bericht von einem betroffenen Mitarbeiter, der bestimmt keine Lügen erzählt hat, falls hier wieder die übliche Nasen was von bezahlten Schreiberlingen erzählen wollen.;)
Ich muss mich korrigieren.:-(
Der Bericht war schon am 17.9.
Keine Ahnung wie ich auf gestern gekommen bin?