Eine weitere Möglichkeit, Radeon 9500-Karten per Software zu beschleunigen, ist die neueste Version des RivaTuner. Dieser besitzt ein so genanntes Patch Script, das den Treiber aktualisiert.
Das Patch Script für Windows 2000/Windows XP ist im Download bereits enthalten. Benutzer von Windows 9x/ME können dieses zusätzlich herunterladen.
Zur Ausführung des Scriptes, wie immer auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung (immerhin könnte die Grafikkarte beschädigt werden) geht man auf den Reiter Poweruser, klickt dann unten auf das Icon Patch Scripts (drittes von links), wechselt ins Verzeichnis Scripts und führt das SoftR9600-Script nun aus.
Egal, ob Standard-Script oder zusätzlich heruntergeladenes: in jedem Fall wird der Ort einer System-Datei abgefragt. Diese findet sich natürlich im Treiber-Verzeichnis (üblicherweise C:WindowsSystem32Drivers). In dieses wechseln und auf den Namen der geforderten datei klicken – dann sollte vor allem mit Antialiasing und anisotropischem Filtering so gut wie jedes Spiel schneller laufen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Radeon 9500 deutlich schneller durch modifizierten Treiber
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.