Benchmark-Test: Grafikkarten

Moderne Spiele wie das kürzliche erschienene Unreal Tournament 2003 reizen die Fähigkeiten moderner Grafikkarten besser aus als ältere Spiele wie Quake 3. In Verbindung mit aktiviertem anisotropischem Filtering und Anti-Aliasing ist ATIs Radeon 9700 Pro etwa dreimal so schnell wie Nvidias Geforce4 Ti 4600. Nur die schnellen ATI-Chips 9700 Pro, 9700 und 9500 Pro liefern bei Unreal mit den High-Quality-Settings akzeptable Performance. Bei allen anderen Grafikchips empfielt sich eine Reduzierung der Filter-Settings.

Unreal Tournament 2003: Flyby; Intel; Anisotropisches Filtering und Anti-Aliasing

Ohne Filter erreichen sämtliche Grafikchips eine gute bis sehr gute Performance.

Unreal Tournament 2003: Flyby; Intel

Interessanterweise erreicht das AMD-Testsystem mit Athlon XP/2000+ mit aktivierten Highquality-Settings etwas bessere Performance als der P4 mit 3,06 GHz.

Unreal Tournament 2003: Flyby; AMD; Anisotropisches Filtering und Anti-Aliasing

Ohne Filter ist das AMD-System deutlich langsamer als der P4. Die Leistungsunterschiede der Grafikchips entsprechen denen des Intel-Systems.

Unreal Tournament 2003: Flyby; AMD

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