Outlook-Tipps für IT-Manager

Profi-Know-how für Administratoren: Microsoft Outlook ist das bevorzugte E-Mail-Programm in Unternehmen. Zahlreiche Tipps und Tricks erhöhen die Produktivität. Ein Blick hinter die Kulissen von Microsofts E-Mail-Client.


16. Juli 2003

Einstellung von Standardformaten für bestimmte E-Mail-Adressen

Outlook erlaubt die Einstellung des Standardformats neuer E-Mail-Nachrichten und stellt dafür drei Optionen zur Verfügung:

HTML, Rich-Text-Format oder einfacher Text. Ist Outlook so eingestellt, dass HTML als Standardformat verwendet wird, werden alle neuen Nachrichten im HTML-Format erstellt und können mit Grafiken, Textformatierungen und anderen medialen Ergänzungen ausgestattet werden.

Viele Anwender empfangen jedoch lieber E-Mails, die im reinen Textformat verfasst wurden. Wir zeigen Ihnen, wie man das Format der für spezifische Kontakte bestimmten Nachrichten in Outlook 2002 und Outlook 2000 einstellen kann.

Tipps für vielbeschäftigte IT-Manager

Microsoft Outlook verfügt über so viele Funktionen, dass man die eine oder andere davon leicht übersehen kann. In diesem Artikel finden sich einige schnelle Outlook-Tipps, mit denen IT-Manager Zeit einsparen und ihre Produktivität steigern können. Erfahren Sie, wie man:

  • Outlook als Dateimanager und Desktop verwendet
  • Die Drop-Down-Menü-Ansicht einsetzt
  • Empfangene Nachrichten bearbeitet

    Einstellung von Access zum Versand von Reports über Outlook

    Mit Access können Sie Reports mit Hilfe des Standard-E-Mail-Clients versenden. Dieser Vorgang verläuft fast in Echtzeit und lässt sich leicht automatisieren. Erfahren Sie, wie man:

  • Informationen auf manuellem Wege weitergibt
  • Informationen auf vorprogrammierte Weise weitergibt
  • Snapshot-Dateien per E-Mail versendet

    Die Sicherung und Wiederherstellung von Outlook-Daten mit OutBack Plus

    Outback Plus von AJ-Systems erweitert die Sicherungsoptionen von Microsoft Outlook ganz beträchtlich. Es zeigt sich, dass diese praktische, kleine Anwendung am besten für ‚Mobile Worker‘ oder Kleinunternehmen geeignet ist, die Outlook ohne Exchange betreiben.

  • Themenseiten: Business-Software, Software

    Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
    Content Loading ...
    Whitepaper

    Artikel empfehlen:

    Neueste Kommentare 

    1 Kommentar zu Outlook-Tipps für IT-Manager

    Kommentar hinzufügen
    • Am 30. November 2003 um 11:51 von Heinrich Sinnreich

      Beispiel für automatisches Versenden
      Schönes Beispiel, was mir persönlich jedoch fehlt ist eine Information, ob es möglich ist ein Formular als Snapshot abzuspeichern, und wenn ja, wie? Bei meinen Versuchen erhalte ich diesbezüglich leider immer eine Fehlermeldung (DoCmd.OutputTo acOutputForm, "Kalender", acFormatSNP). Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *