Office-PCs günstig mit Software ausstatten: eine Anleitung

Lange Zeit war Eurdora von Qualcomm das beliebteste E-Mail-Programm bei allen Download-Sites. Das vollwertige Programm kostet mittlerweile 39,95 Dollar, aber man kann gratis eine Version mit Anzeigen nutzen – oder ohne Anzeigen die Lite-Version mit nur den nötigsten Features. Weil Eudora nach wie vor sehr verbreitet ist, kann man problemlos Import- und Export-Tools für viele andere Programme (auch für den Palm) bekommen.

Alternativen im Bereich E-Mail gibt es zuhauf: Die einfachste ist, den eingebauten Mail-Client des Internet Explorer oder von Mozilla (beziehungsweise dessen Weiterentwicklung Firebird) zu verwenden. In Mozilla bekommt man sogar komplexe Funktionen wie die, Spam auszufiltern. Mozilla kann zudem sein Adressbuch mit Palm-Handhelds synchronisieren. Eine weitere empfehlenswerte, kostenlose Mail-Software mit Newsgroup-Funktionalität und Intranet-Unterstützung ist Pegasus Mail. Weitere Empfehlungen bietet ein Download-Special bei ZDNet.

Um Spam-Nachrichten auszusortieren gibt es eine Reihe von kostenlosen Programmen. SAProxy zum Beispiel integriert die Technologie von Spam Assassin (allerdings eine ältere Version) in den Mail-Client. Auch Mailgate verschenkt einen Spam-Filter, der mit jedem Mail-Client funktioniert (Download hier). Diese Programme setzen sich einfach zwischen den Client und das POP3-Eingangsfach und markieren eintreffenden Müll. Anschließend kann man seinen Client einstellen, wie er mit markiertem Spam umgehen soll.

Eudora
Hersteller Qualcomm
Download ZDNet
Lizenz Vollversion 39,90 Dollar; Adware- und Lite-Version kostenlos

Themenseiten: Business-Software, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Office-PCs günstig mit Software ausstatten: eine Anleitung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *