Fotos online ordern: Billiges Vergnügen oder teurer Spaß?

www.dm-drogeriemarkt.de

Firma: dm-drogerie markt GmbH & Co. KG

Preise: 0,13 Euro (9×13), 0,18 Euro (10×15), Versandkosten 2,85 Euro. Bei Abholung 0,75 Euro

Lieferzeit: keine Angabe

Datenübertragung: Der Upload erfolgt via HTML oder Java. Die Übertragungszeit ist akzeptabel. Die Vorschau mit der Anzeige der gewählten Motive wäre übersichtlich – wenn auch nicht auffallend komfortabel, würde sie nicht nur in einem kleinen Fenster angezeigt werden. So kommt man um das lästige horizontale und vertikale Scrollen auch hier nicht herum. Soll ein Motiv in unterschiedlichen Formaten ausbelichtet werden, lässt sich ein erneutes Hochladen der gewünschten Datei nicht vermeiden, da ein Duplizieren nicht möglich ist. Eine detaillierte Autftragsbestätigung wird nicht erstellt, einzig eine Bestätigung mit Auftragsnummer, Datum und Liefer- und Rechnungsanschrift ist zum Druck verfügbar. Eine Statuskontrolle ist online verfügbar, aber auch hier fehlen detaillierte Angaben zu Motiven, Größen etc.

Zahlungsweise: Bar bei Abholung oder Rechnung

Besonderheiten: Umfassend ist das Händlernetz, somit besteht auch eine gute Chance die Bilder direkt abzuholen und die Versandkosten zu sparen, wenn auch bei Abholung Bearbeitungsgebühren anfallen.

Fazit: dm konzentriert sich auf extrem preiswerte Abzüge, allerdings stehen hier nur insgesamt vier Formate im Verhältnis 2:3 zur Auswahl. Selbst bei der Abholung in einer Filiale wird eine Bearbeitungsgebühr berechnet, durch die sich bei kleinen Mengen auch die günstigen Preise etwas relativieren. Der Upload ist zwar sehr einfach durchführbar (Oberfläche wie bei Billiger Fotografieren), aber es wird keine umfangreiche Auftragsbestätigung oder Archivfunktion zur späteren Kontrolle geliefert. Zudem ist kein Fotoalbum verfügbar.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fotos online ordern: Billiges Vergnügen oder teurer Spaß?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *