Fotos online ordern: Billiges Vergnügen oder teurer Spaß?

www.fotopoint.de

Firma: Ivema, Oldenburg

Preise: 0,19 Euro (9×13), 0,25 Euro (10×15), 0,99 Euro für Indexprint; Versandkosten 2,50 Euro bei Postversand, Gebühren bei Abholung 1,00 Euro.

Lieferzeit: keine konkrete Angabe

Datenübertragung: Upload ist entweder via HTML möglich, wobei Javascript aktiviert sein muss, oder über die deutlich komfortablere digi4all-Software. Die HTML-Übertragung (Online Print Service) ist etwas mühsam (System wie bei dm und Billiger-Fotografieren). Hier werden die Bilder zwar in einer Vorschau angezeigt, aber Bearbeitungsmöglichkeiten gibt es nicht. Neu: XP Client, + Java

Zahlungsweise: Lastschrifteinzug, Kreditkarte oder gegen Rechnung

Besonderheiten: Mit der digi4all-Software können die Bilder in Ruhe offline zusammengestellt, bearbeitet und dann entweder online per Upload zum Ausbelichten geschickt werden oder auf CD gebrannt und in der Filiale abgegeben werden. Die Abholung kann dann auf Wunsch in der Filiale erfolgen (auch bei Abholung 1,00 Euro Bearbeitungsgebühr) oder die Fotos werden per Post zugeschickt. Das Formatangebot beschränkt sich auf das Standard-Seitenverhältnis 2:3 und die Bildgrößen 9×13, 10×15, 13×18 und 20×30. Fotopoint bietet zudem eine Archiv-/Fotoalbum-Funktion an. Ausbelichtung mit 200 dpi bzw. ab 30×45 mit 254 dpi. Fotopoint liefert nützliche Zusatzinfos zu Bildgrößen, Formaten et cetera. Ein Funshop mit beschränkter Geschenkartikel-Auswahl ist ebenfalls vorhanden.

Fazit: Durchschnittliche Preise, sehr beschränkte Formatauswahl. Upload via HTML nicht sehr komfortabel. Preise werden erst ersichtlich, wenn der Auftrag zusammengestellt wird, umfassendes Angebot an Kameras und Zubehör im Shop. Fotopoint bietet eine Archiv- und Albumfunktion und eine beschränkte Foto-Geschenkeauswahl an.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fotos online ordern: Billiges Vergnügen oder teurer Spaß?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *