Geschäftsbereiche weltweit verbinden

Da die Geschäftsbereiche von ITW häufig sensible Finanz- und Personaldaten per E-Mail austauschen, war es dem Unternehmen wichtig, die Messaging-Plattform von Mirapoint in das sichere VPN zu integrieren. Man erkannte außerdem, dass Mitarbeiter mitunter von außerhalb auf ihre E-Mails zugreifen bzw. Daten versenden mussten, wofür kein Zugang auf einen sicheren VPN-Client zur Verfügung stand.

Mithilfe seines Implementierungspartners, Prescient Development, stattete ITW die Mirapoint-Lösung mit SSL (Secure Socket Layer)-Technologie aus, einem hochentwickelten Feature zur Authentifizierung und Verschlüsselung, das üblicherweise in Online-Shops verwendet wird. Auf diese Weise wurde der Zugriff auf den Mail-Eingang über einen sicheren Link gewährt, selbst wenn sich der Anwender von einem Kiosksystem am Flughafen, einem Arbeitsplatz bei einem Kunden oder auch von zu Hause aus einloggt.

99,999 % Verfügbarkeit

Unter den häufigsten Kritikpunkten bezüglich der Messaging-Lösungen von externen Providern wurde von den Geschäftsbereichen deren unzuverlässiger Betrieb genannt. Wie für fast alle großen Unternehmen, die immer stärker von der E-Mail-Kommunikation abhängig sind, „ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig für uns“, so Palano. „Wir brauchen eine Verfügbarkeit von 99,999 %.“ Diese Ansicht teilt auch der Vice President of Strategic Sourcing bei ITW, Gary Anton: „Die Mirapoint-Plattform ist ein starkes, zuverlässiges System. Sie ist einfach einzusetzen, bietet den Endbenutzern eine Vielzahl von Möglichkeiten und ist für uns gut zu verwalten.“

 

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Geschäftsbereiche weltweit verbinden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *