Schnappschuss aus dem Handy: alle Telefone mit Kamera

Foto fürs Adressbuch, Foto an MMS-Handy, Foto an E-Mail – das ist längst noch nicht alles was man mit den Bildern aus den Kamerahandys machen kann. Die vier Netzbetreiber bieten einen MMS-Dienst an, der die Bilder in Postkartenmotive und den Text in eine Grußbotschaft wandelt.

Etwa 48 Stunden nach dem Verschicken liegt die Postkarte im Briefkasten des Adressaten. Im Prinzip funktioniert das Verfahren bei allen Anbietern gleich: In die MMS die Adresse des Empfängers und den Grußtext schreiben, Bild einfügen und wegschicken. Bei T-Mobile an die Adresse mms@postcard.t-mobile.de, bei Vodafone an postkarte@vodafone.de, bei E-Plus an die Kurzwahl 7678 und bei O2 an die Kurzwahl 11111.

Die persönliche Postkarte hat allerdings auch seinen Preis: T-Mobile, E-Plus und O2 verlangen 1,99 Euro pro MMS-Postkarte. Vodafone macht es etwas mit 1,79 Euro etwas preiswerter. Das Verfahren funktioniert auch im Ausland, wo jedoch wegen der Roaminggebühren Mehrkosten entstehen. Mit Ausnahme von E-Plus-Kunden im Free&Easy-Tarif steht der MMS-Postkartendienst auch den Prepaid-Kunden der Mobilfunkanbieter zur Verfügung.

Themenseiten: Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Schnappschuss aus dem Handy: alle Telefone mit Kamera

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. Januar 2004 um 10:23 von Conny

    Schnappschuss Sagem myX 6
    Einfach genial, schnelle Bedienbarkeit, einfaches Abrufen der gespeicherten Bilder, eben einfach genial

  • Am 26. November 2003 um 8:08 von Oliver

    Nicht nur aus sondern auch von den Handys ein Schnappschuss
    Seid gegrüßt,

    natürlich habe ich mich direkt auf diesen Artikel gestürzt. Wurde jedoch jäh enttäuscht. Der Aufmacher hat mehr versprochen als geboten wurde. Absolut unübersichtlich und teilweise nicht mit den Informationen die benötigt sind. Das fängt damit an, das die Texte gemäß der Displaybezeichnung mancher Handys recht knapp bemessen sind. Nicht einheitlich und dann wird auf Kameras hingewiesen aber nicht eine Angabe über das Display oder mit wievielen Pixeln denn nun die Kamera aufnimmt.

    Schöner wäre gewesen, die Telefone so vorzuführen wie gemacht aber dann eine kleine Übersichtstabelle noch dazu, in der genau die Informationen stehen die zum Artikel angepriesen wurden. Halt die wichtigsten Daten und Informationen mal eben auf einen Blick und man kann dann selber vergleichen.

    Auch der Kameraersatz ist doch so wie er ist überflüssig. Das die Aufnahmen zur Zeit keiner echten Kamera entsprechen wissen wir alle aber welche hat denn nun wirklich die zur Zeit besten Eigenschaften?!

    Der Gedanke klasse aber bitte nicht so halbinformativ. Paßt nicht zu euch. Trotz der negativen Kritik, weiter so. Immer gute Themen und sehr viele Bereiche abgedeckt.

    Gruß
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *